Kaufberatung Smartphone mit prio Webbrowsing

Arantar

Cadet 4th Year
Hallo,

ich suche ein Handy-/Smartphone das ich (neben dem Telefonieren) vor allem zum im Web surfen nutzen möchte. Preislich dachte ich an sowas um die ~€300,-

Hier meine Prioritätenliste (mit absteigender Wichtigkeit):

- Telefonieren
- Web surfen
- Kompatibel zur Audi Bluetooth Schnittstelle
- SMS
- EMails schreiben (Webmail ist ausreichend)
- Fotos (Schnappschüsse -muss keine Top Qualität sein)
- Kalenderfunktion (am besten mit PC Sync funktion)

Technisch wären mir wichtig:

- wertige Verabeitung (also nichts zerbrechliches)
- Akkulaufzeit
- Bildschirmauflösung/-qualität (will den Text der Websites auch lesen können ...)
- Haptik/Bedienung

Ich habe schon einige Artikel/Threads über Smartphones gelesen, aber so richtig schlau bzgl einer sinnvollen Lösung für meine Anforderungen bin ich noch nicht geworden.

Danke schonmal vorab für Eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
ganz einfach, da gibts nur ein gerät in der preisklasse: Samsung Wave! Googlen, Youtuben, Geizhalzen und wenn du nix zu meckern hast, kaufen. Das ist die Zusammenfassung aus den anderen ganzen Threads. Hätteste genau gelesen, wärste auch selber drauf gekommen ;-) So schwer ist das wirklich nicht.

Hm,

ein enger Preisrahmen... Da kommen ja fast nur Android-Geräte in Frage... Für's mobile surfen bitte beachten: kapazitiver 3,5" Touchscreen, Auflösung sollte mindestens 480*800 sein...

Was die Akkulaufzeit angeht, da geben sich viele Probanden nix... Bei gemäßtiger Nutzung kann ein Akku auch mal 3 Tage halten... Bei intensiver 3G/WLAN Nutzung vllt auch nur ein Tag...

@dkone: hast du meinen beitrag gelesen? ^^ und welches androidgerät mit deinen anforderungen bekommt man in dem preissegment? höchstens gebraucht das milestone, aber da macht das wave nen besseren eindruck, wie ich finde, auch wenn der bildschirm ein wenig kleiner ist.

Ja... Deinen Beitrag habe ich gelesen, allerdings hast Du diesen bereits geschrieben, da habe ich meinen noch verfasst... :)

Aber es gibt ja noch das Acer Liquid E... für ca. 301 € laut geizhals... CB hat das Smartphone sogar bereits getestet: Günstiges High-End-Android... Oder Acer S100 liquid... Allerdings mit Android 1.6.... Update auf 2.1. wohl vorhanden... Ob Android 2.3 raus kommt? Wer weiss...

Aber Du hast Recht... mein Geschäfts-3GS hat ebenfalls eine niedrige Auflösung, aber aufgrund des kapazitiven Displays ist das Web-surfen um einiges angenehmener als auf einem Touch Diamond 2 mit einem resistiven Display mit 480*800 Pixeln als Auflösung...

Vor kurzem habe ich von HTC das HD2 gehabt, zum "Wiederbeleben"... und muss sagen... mit einer höheren Auflösung macht das Surfen einfach mehr Spass... Oder das Retina-Display von iPhone4... Einfach herrlich... Aber gut, diese Geräte liegen deutlich übern Limit...

Zuletzt bearbeitet:
Bei Handyattacke gibt's gebrandete Milestones schon ab 290 €.

Danke für das Feedback!

Das Samsung Wave scheint ja von der Hardware her der Knüller zu sein. Allerdings scheint, nachdem was ich gelesen habe, die Software nicht ganz optimal zu sein.

Ihr habt mich auf jedenfall schonmal auf den Pfad gebracht, d.h. Auflösung, Touchscreen Eigenschaften usw.

Der Preisrahmen liegt um 300,- - d.h. wenn ich für 50,- mehr meine Wunschlösung bekomme, wäre das auch eine Option.

Was noch wichtig wäre, habe ich oben vergessen, wäre eine Bluetooth Kompatiblität zur Audi Freisprechanlage.

Ich kenne mich im Smartphone Bereieich nicht so sehr aus. Kann es sein, daß die hochauflösenden Displays sich jetzt erst langsam am Markt im mittleren Preissegement durchsetzten und es evtl. Sinn machen würde einfach noch 1 Quartal zu warten?

Danke nochmals!

Du kannst ohne Bedenken ein Motorola Milestone, Motorola Defy oder ähnliches nehmen! :)

Werbebanner
Zurück