Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nachfolger für Pixel 6 gesucht mit langer Akkulaufzeit und gutem Display
- Ersteller ThomasHIFI90
- Erstellt am
Hallo Leute,
ich habe eure Vorschläge alle mal gesammelt und entsprechend verglichen.
Für mich kommen momentan die drei folgenden genannten Modelle in Frage:
Motorola Edge 60 pro, OnePlus 15 und das Samsung S25 (oder ggf. 26)
hat jemand hier ganz konkrete Erfahrungen damit?
Im Internet liest man ja immer alles - von ganz furchtbar bis super toll 🤔
ich habe eure Vorschläge alle mal gesammelt und entsprechend verglichen.
Für mich kommen momentan die drei folgenden genannten Modelle in Frage:
Motorola Edge 60 pro, OnePlus 15 und das Samsung S25 (oder ggf. 26)
hat jemand hier ganz konkrete Erfahrungen damit?
Im Internet liest man ja immer alles - von ganz furchtbar bis super toll 🤔
Das sind dann doch (preislich) extrem unterschiedliche Modelle. Meinst Du wirklich das OnePlus 15 und nicht das 15R? Und meinst Du wirklich das Galaxy S25 und nicht S25+ oder die Fan-Edition (FE)?
Laut jener Preis-Suchmaschine ist beim Motorola der Helligkeitssensor nicht in Hardware sondern Software ausgeführt; vielleicht kann @Otacu dazu noch was sagen. Wenn es so ist, wäre es bei mir raus. Und auch nur noch Security-Fixes bis April 2029 … also von heute an drei Jahre. Wenn Du bereits bist, so tief zu greifen und eigentlich nur Wireless-Charging Dein Kriterium ist, kannst Du auch:
Laut jener Preis-Suchmaschine ist beim Motorola der Helligkeitssensor nicht in Hardware sondern Software ausgeführt; vielleicht kann @Otacu dazu noch was sagen. Wenn es so ist, wäre es bei mir raus. Und auch nur noch Security-Fixes bis April 2029 … also von heute an drei Jahre. Wenn Du bereits bist, so tief zu greifen und eigentlich nur Wireless-Charging Dein Kriterium ist, kannst Du auch:
- Motorola Edge 60 Neo
- Motorola Edge 50 Neo
Der Preis ist ja letztendlich nicht so das Kriterium.
Ich war jetzt eher danach gegangen, ob die Geräte die Anforderungen erfüllen und auch optisch in Ordnung ist.
Ist das mit der Akkulaufzeit bei den genannten Modellen denn nicht gegeben?
Ich war jetzt eher danach gegangen, ob die Geräte die Anforderungen erfüllen und auch optisch in Ordnung ist.
Ist das mit der Akkulaufzeit bei den genannten Modellen denn nicht gegeben?
MSSaar
Rear Admiral
Der Akku des S25 hat 4000 mAh. Im Test von Smartzone wird die Akkulaufzeit des Moto Edge 60 Pro subjektiv als gut befunden, der Akku Benchmark ist eine Katastrophe (https://www.smartzone.de/motorola-edge-60-pro-test/#akkulaufzeit-und-ladegeschwindigkeit). Nur der Akku des OP15 ist mit 7500 mAh über jeden Zweifeil erhaben.
Vielen Dank für die Hinweise, das war mir so extrem nicht bewusst.
Dann nehme ich mal das oneplus näher ins Auge
Dann nehme ich mal das oneplus näher ins Auge
Was verstehst Du denn unter „langer Akkulaufzeit“ in etwa? Aktuell hast Du einen ausgelutschten Akku. Das ist bereits kein Vergleich zu einem Neugerät. Soll es mehr als Dein Pixel 6 am Anfang bieten? Dann hast Du noch Wireless-Charging und kannst im Auto ab und zu aufladen? Oder anders herum gefragt: Wie müssen wir uns Dein Aufladeverhalten vorstellen? Dein Pixel 6 bekommt in wenigen Monaten eh keine Security-Updates mehr, hätte also eh ausgetauscht gehört bzw. Du hast es vergleichsweise lange. oder hast Du es als Gebrauchtgerät gekauft?
Kannst Du den Thread-Titel noch bearbeiten? Falls nicht, bitte den ersten Post selbst melden und einen zielgerichteten Titel/Betreff vorschlagen, also so was wie: „Nachfolger für Pixel 6“ oder „Smartphone für mehr als einen Tag“ oder „Smartphone für lange Wanderungen“, …ThomasHIFI90 schrieb:ob die Geräte die Anforderungen erfüllen
Also es wäre schön, wenn ich zwei Tage problemlos überstehe.
Mein Auto kann nicht laden, da es aus einer Zeit stammt, in der es noch keine Smartphones gab.
Ich lade mein Telefon momentan über Nacht auf dem Nachttisch als Weckerersatz. Das Pixel kann ja dieses adaptive Laden.
Ich hatte es damals vor einigen Jahren gebraucht gekauft und nun selbst lange benutzt ... Es ist also abbezahlt.
Natürlich kann ich den Titel anpassen, aber wie geht das? Ich finde die Option am Handy nicht
Mein Auto kann nicht laden, da es aus einer Zeit stammt, in der es noch keine Smartphones gab.
Ich lade mein Telefon momentan über Nacht auf dem Nachttisch als Weckerersatz. Das Pixel kann ja dieses adaptive Laden.
Ich hatte es damals vor einigen Jahren gebraucht gekauft und nun selbst lange benutzt ... Es ist also abbezahlt.
Natürlich kann ich den Titel anpassen, aber wie geht das? Ich finde die Option am Handy nicht
Dann nur noch über die „Melden“-Taste in Post #1, also über einen Moderator.ThomasHIFI90 schrieb:Natürlich kann ich den Titel anpassen, aber wie geht das? Ich finde die Option am Handy nicht
Kabel geht dann nicht? Weil Wireless-Charging ist einfach nicht gut für den Akku.ThomasHIFI90 schrieb:Ich lade mein Telefon momentan über Nacht auf dem Nachttisch als Weckerersatz.
Dann dürfte der Akku schon geschwächelt haben und spätestens jetzt schwächeln. Das kann man nicht mit einem Neugerät vergleichen.ThomasHIFI90 schrieb:Ich hatte es damals vor einigen Jahren gebraucht gekauft und nun selbst lange benutzt ..
Gibt es dafür einen Grund, also warum Du nicht innerhalb 24 Stunden einmal aufladen kannst?ThomasHIFI90 schrieb:zwei Tage
Auf GSMArena kannst Du bei einem Review unter „Battery Life“ ein wenig spielen, also mit dem roten X die anderen Handys rauslöschen und Deine Kandidaten mittels „Add to comparison“ hinzufügen. Ich habe mal eine Liste gebastelt … und noch das Realme GT 8 Pro hinzugenommen. Oben bei den Balken kannst Du dann schieben. Ich vermute bei Dir ist es hauptsächlich „Web“ und „Stand-by“. „Calls“ ist vereinfacht etwa dasselbe wie Bereitschaft, also „Stand-by“. So kannst Du umrechnen, was Du in etwa bekommst.
Was ist passiert?ThomasHIFI90 schrieb:Mit Xiaomi hatten wir in der Familie nun schobn zweimal Pech. Da würde ich evtl. einen Bogen drum machen.
https://geizhals.de/?cat=umtsover&xf=1583_Android~1596_68 Mrd. Farben~1695_kabelloses Laden~1693_5056.445*&pagesize=100&sort=p&promode=true
Bleibt halt keine Alternative übrig.
Eigenen, ersten Beitrag melden und den Vorschlag in die Meldung.ThomasHIFI90 schrieb:Natürlich kann ich den Titel anpassen, aber wie geht das? Ich finde die Option am Handy nicht
Wow ihr gebt euch ja viel Mühe, ich versuche mal der Reihe nach zu antworten:
Nein, Kabel sind keine Option. Ich habe soweit es geht freiliegende Kabel verbannt.
Ich dachte auch, dass sich beim Laden lediglich der fließende Strom negativ auswirkt, und der ist beim Wireless laden eben deutlich geringer.
Im Moment komme ich mit dem Pixel gut durch den Tag. Morgens um 6 aus dem Haus und dann in der Regel um 22 Uhr wieder auf das Ladepad. Wenn ich hier eine deutliche Steigerung möchte sind es eben die besagten 2 Tage. Eine konkrete Vorstellung habe ich da aber nicht. Mir ist schon klar, das ein neues Phone eine deutliche Verbesserung ist. 🫣
Die beides Xiaomis haben sich nach jeweils 3 Jahren Nutzungszeit mit einem Softwarefehler verabschiedet. Beides irreparabel auch mit professioneller Unterstützung.
Nein, Kabel sind keine Option. Ich habe soweit es geht freiliegende Kabel verbannt.
Ich dachte auch, dass sich beim Laden lediglich der fließende Strom negativ auswirkt, und der ist beim Wireless laden eben deutlich geringer.
Im Moment komme ich mit dem Pixel gut durch den Tag. Morgens um 6 aus dem Haus und dann in der Regel um 22 Uhr wieder auf das Ladepad. Wenn ich hier eine deutliche Steigerung möchte sind es eben die besagten 2 Tage. Eine konkrete Vorstellung habe ich da aber nicht. Mir ist schon klar, das ein neues Phone eine deutliche Verbesserung ist. 🫣
Die beides Xiaomis haben sich nach jeweils 3 Jahren Nutzungszeit mit einem Softwarefehler verabschiedet. Beides irreparabel auch mit professioneller Unterstützung.