Kaufberatung Sony DSLR 500-900€

thermalpaste

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’25
Servus! Ich bin auf der Suche nach einer neuen Sony DSLR, die meine aktuelle A390 ablösen soll. Warum? - Meine aktuelle hat schon bei ISO200 viel Rauschen, nicht ausreichende Aufnahmequalität um vergrößerte Bildausschnitte bei vielen MP zu verwenden. Sie ist auch ziemlich langsam...
Bin während meiner Suche auf die relativ günstige A55 gestoßen, sowie auf die neue, teurere, aber noch nicht verfügbare A65. Ich frage mich ob sich ein solcher Umstieg für mich lohnen könnte... bieten diese DSLRs mehr als meine A390 - Dazu muss ich sagen ich fotografiere wirklich sehr gerne und habe kein Problem an einem Wochenende z.B. mehrere 1000 Fotos zu produzieren.
Ihr könnt auch mal auf meinem Flickr Photostream vorbeischauen bzw. auf meiner Website (sig.)
http://www.flickr.com/photos/sebastian-fiedler/

hoffe ihr könnt mir evtl auch andere DSLRs von Sony empfehlen
gruß Sebi

wieviele objektive hast du für sonys? was fotografierst du alles? welche Distanz? usw musst schon mehr infos geben!

empfehle dir das http://www.dslr-forum.de/ , da kriegst du die kompetentesten Ratschläge, nix gegen CB, aber da sind die besten user. zum bildervergleich und reviews auf dpreview.com

lg

@tookpeace. Ich möchte nur den Body der DSLR kaufen - Objektive spielen keine Rolle besitze 15 stück für jeden Verwendungszweck - was für fotos ich mache siehst du wenn du meine photostream besuchst...

Ich würde mich an deiner Stelle zwischen a580 und a65 entscheiden. Wenn du Wert auf den Autofokus legst vielleicht sogar die a77. Die a65 steckt die a55 in wohl allen Bereichen in die Tasche.

Erstmal stellt sich die aktuelle Sucher-Fage. Klappen sich dir beim Stichwort EVF die Zehnägel hoch? Oder findest du die Teile gut? Im direkten Vergleich zur a390 würde dich der Sucher der a65 wohl umhauen.

Such dir na a77/a65 und schau dir den Sucher an. Wenn du keine in die Hände bekommst, schau dir mal den Sucher der a33/35/55 an (mit der Idee im Hinterkopf, dass der zur a65/77 extrem verbessert wurde).

Schau dir die Spezifikationen der a580 an und leg sie mit denen der a65 übereinander - je nach deinen Präferenzen hast du dann deinen Kandidaten schnell gefunden.

(Ich hab übrigens ne a33 und gestern zum ersten mal in meinem Leben mit dem optischen Sucher einer a900 fotografiert. Ich muss ganz ehrlich sagen, ich würde den nicht gegen den der a33 tauschen... jetzt steinigt mich *g*)

ich hab mal zur probe die a55 angeschaut also EVF ist okay hat seine vor und nachteile schlecht finden tu ichs nicht - allerdings ist die a55 mir ein wenig zu klein auch wenn ich nicht gerade große hände haben und zu leicht, denn mit einem 1,5 kilo tele objektiv fühlt sich das total merkwürdig an :P - Hauptproblem ist allerdings der Akku - im ernst der ist spätestens nach 400 bildern leergesaugt, da hält der akku meiner a390 länger und der der 580 sowieso doppelt und dreifach ;) ... SLT ist ja schön und gut aber ich glaub da bleib ich lieber noch ne weile konservativ und nutze klappspiegel und OVF
gruß Sebi

Also für die Preisspanne würde ich Dir die A580 ans Herz legen... Wenn Du noch etwas drauf legst, könntest Du Dir sogar eine A850 holen... Alles andere ist ja inzwischen SLT-Basis... Wenn Du das nicht so magst, dann bleibt fast nur die A580 übrig...

ja also ne a850 oder 900 wäre mir schon sehr recht aber der preisunterschied zur 600€ A-580 ist dann doch sehr groß :P ich denke ich hab mich definitiv für die a-580 entschieden - wer will kann gerne noch seinen senf dazu geben ich freu mich über weitere infos zu A55 vs. A580 - (meine A55 müsste ich sofern ich sie behalten wolle auch noch umtauschen da sie im EVF nen pixelfehler hat ja sche**e wars^^) - ich bleib einfach konservativ und nutze den OVF der 580, die bekomme ich übrigens nächste woche dann hab ich direkten verlgeich zwischen beiden modellen... btw ist der OVF eigentlich größer als der der A390? also ich meine kann man da mehr drin sehen?
gruß sebi

Ansonsten lies Dich hier hinen: sonyuserforum (bin da auch)...

Das einzigste wäre noch die A65... die hat ja ebenfalls den neuen OLED Sucher, welche wohl viel besser sein soll als der von der A55. SLT hat ja auch seine Vorteile.
Ich wollte mir erst auch ne A77 kaufen und hab mich im letzen Moment noch für eine (preisgünstige) A850 entschieden... *ein Traum*

a55 vs a580... da würd ich auch die 580er nehmen denk ich. Die a65 kommt für dich wohl zu spät.

Die a850 ist doch Vollformat, da könnten nicht unerhebliche Kosten für Objektive folgen ;-)

Ich an deiner Stelle würde auf die 65 warten. :freak:

Zurück
Oben