[Kaufberatung] Sony NX725 oder einen Phillips LED-TV?

Kerim10

Lieutenant
[Kaufberatung] Sony NX725 oder einen Philips LED-TV?

Hallo zusammen!
Vom Weihnachtsgeld wird ein neuer großer Fernseher geholt!
Nur für welchen soll ich mich entscheiden?

Was sind die minimalen Voraussetzungen:
Größe: 40" besser: 46"
LED-Hintergrundbeleuchtung
3D-Funktion
(Ambilight)
Preis: 1000-1500€

Er sollte ein "perfektes" HD-Bild haben (habe HD-TV) und generell von digitaler Quelle.
Weniger wichtig sind Extras, wie Internet, Menüführung, etc.

Mein großer Favorit ist der Sony 40- oder 46NX725! Vom Design her der edelste.
Vom Bild her überzeugt er auch, nur recht teuer im Vergleich zu anderen in der Größe (gibt's ja auch nicht online zu kaufen)...

Als Alternativen kämen für mich nur Philips TVs in Frage, wegen Ambilight.
Also keine LG, Panasonic oder sonstige (die mögen gutes Preis/Leistung Verhältnis haben, aber no chance). Allerhöchstens Samsung...
Philips hat aber so viele Modelle, vielleicht kann mir jemand einen Rat geben?! Den Sony oder ist doch ein Philips Modell besser?

Zuletzt bearbeitet:
Ich war auch total auf den KDL40NX725 fixiert, wollte ihn unbedingt haben, er war aber leider nicht verfügbar. Da habe ich mich mal mit den Samsung-Modellen beschäftigt und den UE40D6500 gekauft. Absolut gute Entscheidung!
Wenn du 1000-1500 EUR ausgeben willst, schau dir mal die Samsung D7xxx und D8xxx an. Du wirst es nicht bereuen. Die haben vielleicht nicht das geile Sony-NX-Design, sind aber technisch etc. absolut auf gleichem Niveau, aber zu günstigerem Preis. Ich bin echt begeistert.

Kerim10 schrieb:
Als Alternativen kämen für mich nur Philips TVs in Frage, wegen Ambilight.

Philips hat aber so viele Modelle, vielleicht kann mir jemand einen Rat geben?! Den Sony oder ist doch ein Philips Modell besser?

Also wenn Du Dich vor allem für das Ambilight bei den Philips TVs interessierst, dann kommen nur folgende TV-Reihen für Dich in Frage:

7xxx und 8xxx haben links und rechts das Ambilight
9xxx hat links, rechts und oben das Ambilight

Philips 46PFL9706K
http://geizhals.at/deutschland/682975
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2917343_-46pfl9706k-philips.html
Das Philips-16:9-TV-Flagschiff ist der 9706. Liegt aber mit 1900 Euro doch 400 Euro über Dein Budget.

Eine Nummer kleiner (in der Serie) wäre folgender:

Philips 46PFL8606K
http://geizhals.at/deutschland/672335
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2690643_-46pfl8606k-philips.html
Der liegt mit 1350 Euro in Deinem Budget, ist aber natürlich nicht so gut ausgestattet wie der 9706.
Statt Full LED Backlight mit Local Dimming hast Du "nur" EdgeLit-LED-Backlight, hast Du nur an 2 anstatt 3 Seiten Ambilight etc.

Ansonsten stelle konkrete Fragen ... denn nicht nur Philips hat viele Modelle, alle Hersteller machen das, um in jedem Preissegment um den Kunden zu buhlen. Genau so wie auch bei Grafikkarten, CPUs, Autos, Staubsauger oder Kochmesser ... überall gibt es viele Modelle für die unterschiedlichsten Preise ;-)

Danke dir!
Ok, 2 (noch) konkreter Fragen:

1) Wie unterscheidet der PFL8606 von dem PFL7606? Technisch, besseres Bild? Auf Spielereien, also Extras kann ich verzichten..

2) Wie ist die Bildqualität des 8606 bzw. 7606 zu einem Sony (NX725 oder auch EX725)? Ist vermutlich rein subjektiv (da hätte ich gerne Meinungen, wer beide Modelle kennt). Und von der technischen Seite (kann mit den Zahlen für Kontrast etc. pp nichts anfangen, sorry^^)

Der Philips wäre schlappe 500 Euro günstiger als ein NX725 von Sony...da würde ich mir schon noch einmal überlegen, ob das Design das wert ist, wenn die Bildqualität ähnlich ist!

Zu erstens konsultierst Du einfach die Philips Website:

Der 8606 ist halt überall ein klein wenig besser als der 7606.
Dennoch hat erst der 9706 Full-LED-Backlight mit Local Dimming, der 8xxx und 7xxx haben beide LED-EdgeLit.

Ansonsten dürfte sich der 8606 mit dem 7606 im Bild nicht wirklich viel geben (hat ein paar Bildverbesserer mehr, höhere MHz (insofern man es nutzt und mag), schnellere Reaktionszeit), der Rest ist eher Ausstattung (z.B. WiFi, 2D zu 3D Konvertierung, Standfuß kann man auch als Wandhalterung benutzen etc.

Bookstar schrieb:
Perfektes HD Bild gibt es nur mit Plasma.
Schön wie sich manch ein Blödsinn hartnäckig im Netz als Aussage hält.

Markus83Muc schrieb:
Schön wie sich manch ein Blödsinn hartnäckig im Netz als Aussage hält.

Muss dich enttäuschen ich hab den direkten Vergleich. An Bildqualität ist Plasma nicht zu überbieten und schon gar nicht in der Preisklasse unter 2000 Euro bei 46 Zoll.

Zurück
Oben