Neuer TV - Phillips 70-75"

Mxhp361

Lieutenant
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
700
Moin Cb'ler, da mein alter Smart TV von Samsung UE65MU6179UXZG nun an ein Familien Mitglied geht, suche ich einen neuen TV!

Mir gefallen die Philips Geräte sehr gut, da die meinen Wunsch erfüllen was das ambilight an geht. Somit habe ich auch schon nach ein paar Modellen ausschau gehalten.
Es handelt sich dabei um folgende Geräte : Philips 75PUS7805 / Philips 70PUS8505 / Philips 75PUS6754

Preislich dachte ich an etwa 1200€ bis 1500€.

Meine nutzung des Tv's besteht eigentlich überwiegend daraus, App's zu nutzen wie : Netflix,Dazn,Prime Filme/Serien, ...
"Free TV" wird eigentlich garnicht genutzt!

Schön wäre es wenn der Smart TV die Farbe schwarz hat sowie über ambilight verfügt, die größe 75" passt ebenfalls perfekt ins Wohnzimmer. (Sitzabstand ist gegeben!).

Wichtig wäre noch, das sich dieser an die Wand schrauben lässt, sollte aber heut zu Tage ja standart sein.


Hoffe Ihr könnt mir helfen!

Merci
 
Das ist natürlich stark auf die persönlichen Anforderungen gemünzt, aber für mich persönlich würde nur der 70PUS8505 Sinn machen.

Hier in diesem Vergleich sind die drei von dir genannten Modelle schön gegenübergestellt.

Mein persönliches Problem mit den anderen beiden Modellen ist z.B. die Edge-Lit-Technik beim 75PUS7805 sowie der nicht vorhandene HDMI 2.1-Standard beim 75PUS6754, was z.B. gewisse Features in der Zukunft ausschließt (anstehende Konsolen als Beispiel).

Zudem besitzt der 70PUS8505 Android TV 9.0, was eventuell die von dir angestrebten und für dich wichtigen Smart TV-Features und Apps stärker bevorzugt.

VESA-Mounts haben natürlich alle genannten TVs (hier vorher die Abmessungen prüfen und einen passenden Wandhalter besorgen).

Dass der TV einen grauen Rahmen hat, würde als einziges Kriterium gegen dein bevorzugtes schwarz sprechen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueztrixx
Der Samsung hatte ein VA Panel, wenn man sich bzgl Schwarzwert nicht verschlechtern will sollte man wieder auf einen TV mit VA Panel zurückgreifen, bei dieser Auswahl würde dies auf den Philips 70PUS8505 zutreffen

Auf einen Philips mit dem SmartTV OS Saphi würde ich persönlich verzichten, AndroidTV als OS ist da vorzuziehen

Hier ne Übersicht über die 2019er Philips und hier eine von den 2020ern
 
DJMadMax schrieb:
@onetwoxx
Beide Links enden im 403 - forbidden.

Bei mir ebenfalls, aber sofern man die Seite "neu läd" öffnet sich die Tabelle!

Danke für eure Antworten, ich schau mal durch. Falls ich eine Frage dbzgl. habe, melde ich mich!
Ergänzung ()

An sich gefällt der 70PUS8505 sehr gut, nur ich bekomm meiner Frau die Farbe "Silber" nicht verkauft.. :freak:
Gibt es eine möglichkeit Beispielsweise : 70 - 75 Zoll mit besagten Features zu vereinen zzgl. der Farbe Schwarz?

Sehe bei der Tabelle zwar Geräte, aber diese sind wohl wieder "Silber".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne auf irgendwelche weiteren Features einzugehen:

Das hier scheinen aktuell alle Philips-TVs am Markt zu sein, mit:
1. 70 Zoll oder mehr
2. Rahmenfarbe schwarz
3. Ambilight

Wohl oder übel wirst du aus diesen Geräten wählen müssen, wenn es ein Philips mit Ambilight in dieser Größenordnung sein soll.
 
DJMadMax schrieb:
Ohne auf irgendwelche weiteren Features einzugehen:

Das hier scheinen aktuell alle Philips-TVs am Markt zu sein, mit:
1. 70 Zoll oder mehr
2. Rahmenfarbe schwarz
3. Ambilight

Wohl oder übel wirst du aus diesen Geräten wählen müssen, wenn es ein Philips mit Ambilight in dieser Größenordnung sein soll.


Super, auf jedenfall Dankeschön vor ab! Ich schaue mal die Modelle durch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Ich habe gerade die Tage in einer Ferienwohnung den 65PUS8505 gehabt. Das Bild war gut, das Menü einfach, der Sound gut...und Ambilight kam bei allen gut an :)
 
Zurück
Oben