Kaufberatung: Sound-Anlage; ca. 250€

zwbsch

Newbie
Hey,
mein Budget liegt bei ca. 250 Euro und ich würde mir gerne gute Boxen zulegen.
Die Boxen will ich bei mir in das Dach"gewölbe" stellen, die Kabel sollten also schon auf bis zu 10 Meter verlängerbar sein. Ob jetzt 2.1 oder 5.1 ist mir im endeffekt egal, ich hatte nur vorher ein 250 Euro teures 5.1 System von Logitech, dass mir nach einem dreiviertel Jahr kaputt gegangen ist. Von daher halt ich von den Mini-Boxen nicht sonderlich viel.

z.Z. habe ich noch meine ESI 08 Classic, welche ich aber wieder einschicken werde, weil das Brummen einfach zu extrem ist und ichs nicht in den Griff bekomm. Wäre schön wenns was vergleichbares nur ohne Brummen gäbe, mit dem Sound der Boxen bin ich sehr zufrieden.

Über gute Vorschläge wäre ich dankbar! ;)

Grüße

Wie wäre es denn mit nem Paar JBL Control One (~100€) und nem Onkyo A 9155 (~150).
Ich selber betreibe den Onkyo mit nem Paar Magnat Quantum 603 und bin hochzufrieden. Die Magnat werden deinen Preisrahmen aber sprengen...

Auch wenn's nicht Deine Frage ist, hast Du schon versucht die ESI mal mit einer Steckerleiste ohne Schuko-Stecker (also mit flachem Eurostecker) zu betreiben? Meine 05 brummen kein bisschen mehr, davor wars damals kaum auszuhalten.

@Slepnir
Ja, ich habs halt einfach so gemacht, dass ich den PE in der Steckdose abgeklemmt habe und hat immernoch genauso gebrummt wie davor. Bin noch in meiner 30 Tage Money-Back Phase deswegen lass ich mir lieber gleich das Geld geben, bevor ich ewig rum mach und nichts bei raus kommt.

@buergerkneifer
Danke für den Vorschlag. Sind 50 Euro Preisunterschied.
http://www.thomann.de/de/jbl_control_1pro_wh_paar.htm
http://www.amazon.de/Magnat-Quantum...schwarz/dp/tech-data/B0019HR5MO/ref=de_a_smtd
Und ehrlich gesagt geb ich da lieber die 50 Euro mehr aus und hab ldann gute Boxen ;) Die JBL-Boxen wirken auch recht billig auf mich. Gibts da eventuell billigere Alternativen zum Verstärker, oder braucht man da so einen teuren? Und kannst du mir noch bitte sagne ob Kabel mitgeliefert sind und wenn nicht welche Kabel benötigt werden?
Vielen Dank!

Die JBL sind eigentlich grundsolide Boxen, bringen aber keinen so guten Druck wie die Magnat - dafür sind die Magnat Boxen auch deutlich größer und haben ordentlichen Dampf ;)
Desshalb wäre es vllt auch wichtig zu wissen, welchen Raum du beschallen willst.
Günstigere Verstärker gibt es auf jeden Fall, allerdings kenne ich mich da mit der Pegelfestigkeit nicht aus. Wenn du dich für die Quantum entscheiden würdest, wäre es wohl falsch, am Verstärker zu sparen. In der Preisklasse bekommt man wohl kaum bessere Boxen. Wenn du schon 200€ für Boxen ausgibst, solltest du auch deren Potential ausnutzen :)
Kabel sind bei beiden keine dabei. Für die Boxen würde ich dir auf die Länge von 10m zu mind. 2,5mm² Kabel raten. Das gibts meistens schon relativ günstig zum selber-abschneiden. Teure Oehlbach Kabel halte ich für unwichtig, aber da scheiden sich die Geister.
Vom PC zum Verstärker brauchst du ein normales Klinken-Cinch Kabel (1x3,5 Klinke-2x Cinch).

Habe grad noch nachgeschaut, dass deine ESI aktiv Boxen sind. Damit wirst du natürlich grundsätzlich günstiger fahren also mit Verstärker, da die Einstellungen und Anschlüssen den Verstärker teurer machen...

Vielleicht hast du einen Soundladen oder nen großen MediaMarkt in der Nähe, wo du dir verschiedene Produkte einfach mal anschauen/hören kannst? Das wäre vllt. die beste Methode.

man kann durchaus erwachsene lautsprecher an kleine und sehr günstige digital verstärker betreiben.
siehe dazu diesen erfahrungsbericht:
https://www.computerbase.de/forum/t...-class-t-verstaerker-div-lautsprecher.624086/

ich kann diese erfahrungen teilen. alternative gibs solche von scythe:
http://www.heise.de/preisvergleich/323134
hat den vorteil das hier gleich ein netzteil bei ist und diese besser in deutschland verfügbar sind, sehen auch hübscher aus .. aber eben auch paar euro teurer.

demnach kann man das restgeld in höherwertigere lautsprecher stecken, was eh mehr für den klang bringt als ein höherwertiger und deutlich teurer verstärker.

So, ich hab mir mal eine bisschen billigere Alternative zu deinen Magnat Boxen ausgesucht. Sind auch nur 12 Euro teurer als die JBL (mit billig meinte ich im letzten Post das Plastikgehäuse, gefällt mir überhaupt nicht).
Magnat Monitor Supreme 200: http://www.amazon.de/Magnat-Monitor...KS/ref=sr_1_20?ie=UTF8&qid=1341089890&sr=8-20
Beschallen will ich mit den Boxen meine Wohnung mit ca. 45m². Ich denk ich bestell mir das Paar Boxen + den Onkyo A 9155. Spricht da was dagegen?
In der Nähe habe ich leider nur einen Expert, in dem keine große Auswahl ist und auch alles gnadenlos überteuert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hol Dir lieber ein aktives Paar Microlab Solo 7C statt des Onkyo und der Passiv-Speaker, dagegen wirken die Magnat wie Blecheimer...
Selbst die ESI machen dagegen dicke Backen, weil es denen einfach an Räumlichkeit fehlt, was bei 45qm ja nicht gerade unwichtig ist. ;)

Zurück
Oben