Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ja kann man so sagen disco im keller...und ja eine audiophile Anlage brauch ich nicht und @ jonesjunior die musik die aufgelegt wird besteht hauptsächlich aus bass ;-)
Thread kann geclosed werden will hier keine Diskussion ob HiFi oder PA besser ist.
Und warum soll man sich Hifi Krempel in den Partykeller stellen? Je nach dem was da für Besoffkis rumrennen?
Zudem dürften die RF7 die einzigen von den Vorgeschlagenen HiFi-LS zu sein die druck machen - aber ob das bei hohem Pegel besser klingt als eine vernünftig dimensionierte PA darf bezweifelt werden
Zu Hörnern und klirr: Versuch mal mit Kalotten den Pegel von Hörnern zu erreichen. Die Kalotte wird bei vergleichbaren Pegeln wesentlich mehr klirren. Wenn man dagegen einen wertigen Treiber wie z.B. den BMS 4590 am passenden Horn betreibt wird der alleine durch den Pegel den er kann unerträglich in einem 55m² Raum bevor der Klirr das Hörvergnügen trübt.
Kenn ich von mir zuhause auch nicht anders. Bei mir hängt im Hochton pro Seite ein JBL 2450SL, ich habs noch nicht geschafft aus dem Hörbaren Klirr herauszubekommen.
Wenns in der Disse scheisse klingt liegt das eher am DeppenDJ. Da haben so manche ne vorliebe für die Badewanne - Bässe und Höhen rein damits drückt und in den Ohren klingelt, dafür Mitten raus. Bei so manchen Veranstaltungen kann ich mir die Musik auch nicht anhören, weils einfach zum Kotzen klingt. Das liegt aber meistens nicht am Material, sondern am Deppen der es bedient
Wenn Bass wichtig ist, würde ich irgendwas mit Subwoofern nehmen. Die kann man getrennt von den Top-Teilen regeln und bei Bedarf erweitern. Wie soll überhaupt aufgebaut werden?
Wie eine Bühne? Dann vielleicht sowas http://www.thomann.de/de/jbl_jrx_bundle.htm
Wie eine Tanzfläche? Dann vielleicht http://www.thomann.de/de/apart_pubset_2000_bl.htm
Auch in weiß erhältlich. Die Apart kenne ich leider nicht, dürften aber rein von den Daten her für 55 m² reichen und vielleicht sogar Richtung Hifi klingen.
Also vorher auch die Gegebenheiten berücksichtigen. Gehen Türme oder lieber Satelliten an die Wand und Subwoofer in die Ecke?
ja kann man so sagen disco im keller...und ja eine audiophile Anlage brauch ich nicht und @ jonesjunior die musik die aufgelegt wird besteht hauptsächlich aus bass ;-)
Dann würde ich auch eher zu Musikerboxen mit hohem Schalldruck raten. Dann kommst Du locker mit einem 30W-Verstärker aus, um Trommelfellschäden zu erzielen...
@ Octopoth
Aber mal ganz ehrlich: diese PA Systeme klingen scheiße. Der Bass dröhnt oder die Lautsprecher übersteuern. Klar, dir geht es nicht um HiFi-Klang, aber ich denke mit dem Budget kannst du guten Klang und sehr starken Bass erhalten.
Mit 2x 500 Euro Subwoofer (oder einen für ~1000 Euro) und 4x Lautsprecher (einer in jeder Ecke) zzgl. einer oder zwei Endstufen wärst du womöglich besser beraten. Die Lautsprecher erzeugen auch ein "bisschen" Bass und für die "volle Dröhnung" gibt es dann die dedizierten Tieftöner. Dazu noch eine Endstufe die pro Kanal ~40W mit insgesamt vier Kanälen ausgeben kann und du erzeugst enorme Lautstärken.
Klipsch ist bei der angabe des Wirkungsgrades...recht kreativ.
Bei Subwoofern würde ich zu einem BR118EX raten. Ist ein SelbstbauSub mit einem der besten Chassis auf dem Markt. Jeder HiFi Subwoofer unter 5000€ ist dagegen Spielzeug - ansonsten 18Sound NLW9600 in ca. 100Liter geschlossener Box und dann nach belieben entzerrt - klanglich jedem Nubert Subwoofer überlegen - und Pegelmäßig erst recht - man sollte sich nur ne 3kw endstufe zulegen um das Chassi überhaupt ausreizen zu können