• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Kaufberatung Soundbar

fitsch84

Ensign
Hallo,

ich kauf mir bald (evtl. heute) nen LG Fernseher und will dazu ne Soundbar. Ein 5.1 System hab ich ausgeschlossen, da es die Wohnsituation nicht zulässt und ich evtl. bald baue und dann eh in ein komplettes System investiere. Es soll also recht günstig sein und von LG damit ich alles mit einer Fernbedienung steuern kann. Bin jetzt auf 3 Modelle gestoßen die in Frage kommen:

1. http://www.amazon.de/gp/product/B00J7KBOLS?keywords=lg soundbar&qid=1436982626&ref_=sr_1_4&sr=8-4

2. http://www.amazon.de/gp/product/B00C1WRHMO?keywords=NB3540&qid=1436984179&ref_=sr_1_2&sr=8-2

3. http://www.ebay.de/itm/LG-NB3540-2-...45?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2ee38efc49

Zu welchem würdet ihr mir raten? Bei 1. bin ich wegen dem passiven sub etwas skeptisch, oder spielt das in diesem Preissegment keine so große Rolle? Ich tendiere zu 3. schon allein weil die 6 statt 2 Lautsprecher hat.

Danke schon mal :daumen:

Warum einen LG-Fernseher? Ich selbst habe einen Philips 7008K12: Der hat einen Superklang, benötigt nichtmal eine Soundbar!!!

Was lässt denn das Budget zu?

silencer67 schrieb:
Warum einen LG-Fernseher? Ich selbst habe einen Philips 7008K12: Der hat einen Superklang, benötigt nichtmal eine Soundbar!!!

Weil ich den Fernseher im Laden gesehen habe und überzeugt war. Vor allem das Betriebssystem find ich gut. Sounbar vor allem deshalb weil die auch als Radio herhelten soll.

reavon schrieb:
Was lässt denn das Budget zu?
Das Budget ist aus oben genannten Gründen auf um die 150€ beschränkt, deshalb auch diese drei Modelle.

Ich würde wirklich nur gerne wissen welches von diesen ihr mir am ehesten empfehlen würdet und aus welchem Grund. Dass alle drei nicht die besten sind ist mir durchaus bewusst, Marke vom Fernseher ist fix und daher auch die von der Soundbar.

fitsch84 schrieb:
Sounbar vor allem deshalb weil die auch als Radio herhelten soll.
Bist du dir sicher das eine Soundbar auch ein Radio Tuner eingebaut hat, also nach meiner ersten suche über die LG NB3540 Soundbar gibt es kein Radio.

Selber finde ich eine Soundbar auch nicht so toll, aber jeden das seine.
Aber ich würde dann eine von Yamaha oder Sony nehmen, ich denke einfach die kennen sich etwas besser mit Lautsprecher aus.

Wenn von den drei, dann würde ich die LG NB3530A 2.1 Soundbar nehmen, scheinbar gute Bewertungen bei Amazon, NB3540A ist wohl ein nachfolge Gerät, die andere Soundbar ist eine kleinere.

Vielleicht schaust du wenn ein Radio Tuner integriert sein soll mal ein günstiges Heimkinosystem an.

In diesen Forum solltest du aber nicht zu viel Beratung über Soundbars und Heimkinosystem erwarten, da gibt es viele Gegner hier.

Otto2012 schrieb:
Bist du dir sicher das eine Soundbar auch ein Radio Tuner eingebaut hat, also nach meiner ersten suche über die LG NB3540 Soundbar gibt es kein Radio.

Selber finde ich eine Soundbar auch nicht so toll, aber jeden das seine.
Aber ich würde dann eine von Yamaha oder Sony nehmen, ich denke einfach die kennen sich etwas besser mit Lautsprecher aus.

Wenn von den drei, dann würde ich die LG NB3530A 2.1 Soundbar nehmen, scheinbar gute Bewertungen bei Amazon, NB3540A ist wohl ein nachfolge Gerät, die andere Soundbar ist eine kleinere.

Vielleicht schaust du wenn ein Radio Tuner integriert sein soll mal ein günstiges Heimkinosystem an.

In diesen Forum solltest du aber nicht zu viel Beratung über Soundbars und Heimkinosystem erwarten, da gibt es viele Gegner hier.
Ja ich weiss dass LG da wohl kein Experte ist, mir gehts halt hauptsächlich darum alles über eine Fernbedienung zu steuern. Das Radio wird entweder über den Fernseher (Kabel) oder übers Handy per Bluetooth laufen.
Wie gesagt, die Soundbar ist nur eine Übergangslösung weil meine alte Stereoanlage den geist aufgegeben hat und ich in meiner recht kleinen Wohnung jetzt nicht mehr großartig investieren will.

Danke für deine Meinung, werd dann die 3530 nehmen :D

Wie gesagt, die Soundbar ist nur eine Übergangslösung weil meine alte Stereoanlage den geist aufgegeben hat und ich in meiner recht kleinen Wohnung jetzt nicht mehr großartig investieren will.
Schade. selbst für dein kleines Budget hättest du VIEL besseren Sound bekommen. Beispielsweise ein Pärchen Microlab 7C.

Wieso nimmst du nicht einfach die verbauten Lautsprecher als Übergangslösung?^^
Kauf dir von den 150€ ne Harmony und dann dürftest du schon wieder, was den Fernseher angeht, mehr Auswahl haben :)

Zu dem Sub:
Es gibt keinen Nachteil bei einem passiven Sub. Ein aktiver Sub hat halt einfach die "Stromversorgung" im Gehäuse drin. Hier ist diese in der Soundbar und wird einfach per Kabel weiter gegeben. Also macht es keinen großen Unterschied grob gesagt bei den Sachen hier

Zurück
Oben