[Kaufberatung] Soundbar

SirAndrew

Cadet 4th Year
Hallo!

Ich haben einen Samsung LCD 32 Zoll und der hat einen eher bescheidenen Klang. Da ich aber keine Lautsprecher und Kabeln verlegen will bzw. wo anbohren möchte, ist eine Soundbar bzw. Soundprojektor genau das richtige für mich. Mein Wohnzimmer ist ca. 25m² groß und hab für AVR´s usw. leider auch keinen Platz.

Hab hier etwas gefunden und zwar:

411ZJgNsa6L._SL500_AA240_.jpg
magnat_dvs_4232.jpg

images
DVS 4232 Soundbar

http://www2.magnat.de/index.php?id=2281

images

http://www.amazon.de/Magnat-4232-Surround-Lautsprecher-schwarz/dp/B0017M3I4U/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1239375662&sr=8-1

Hat jemand Erfahrungen mit so etwas oder kann mir jemand etwas besseres empfehlen ???

thx. und cu
Sir Andrew

So hab noch 2 gefunden die ebenfalls in meine engere Wahl gekommen sind und es auch preislich gerade so geht. :D

menu_logo.gif
DHT-FS 5 X-Space 5.1 Heimkino-Lautsprechersystem (Virtueller-Subwoofer, Decoder für Dolby Digital, Koaxial-/Optisch Digital-Eingänge) schwarz
Preis: EUR 299,97

bei Amazon:
Denon DHT-FS 5 X-Space 5.1

images
Cinemarium ES 7001 Heimkino-System (Surround Soundbar, HDMI, Dolby Digital) schwarz
Preis: EUR 360,00

bei Amazon:
Marantz Cinemarium ES 7001 Heimkino-System

was sagt IHR dazu :cool_alt:

cu
Sir Andrew

kann dir zu den einzelnen bars jetzt nichts sagen, sondern eher das du viele erfahrungsberichte im internet lesen solltest, hilft da bestimmt, und dich vll auch in einem fach geschäft(nicht saturn etc) beraten lassen solltest

von yamaha gibts die glaub auch ... canton baut ebenfalls welche ... die haben auch in der regel immer recht gut in testberichten abgeschnitten ....
musst dir einfach mal nen paar testberichte durchlesen und ggf. anhören

Zuletzt bearbeitet:
Thx. für eure Antworten, aber ich hab ja bereits viel gelesen usw. aber das Problem ist dabei, dass es fast immer 2 Meinungen gibt, die einen Sagen tolles gerät ur super und die anderen sagen totaler Schrott. Die Frage ist für mich wen soll man da glauben. Ergebnisse in Zeitschriften kann man auch nur bedingt trauen da wie oben bereits erwähnt vielles erkauft wird.

Ich war mal im Cosmos und habe mir die Magnat DVS 4232 Soundbar angehört. Mir kam diese nicht so schlecht vor vom Klang her, da wir uns einen Musiksender angehört haben und auch einen Film. Ich hab halt die Angst, dass ein Gerät für 150 Euro nicht viel Wert sein kann ;)

cu
Sir Andrew

so eine soundbar ist eine der mMn schlechtesten lösungen, weil sie für das Gebotene zuteuer ist und kaum besser als ein billiges 2.1 PC system für 50€ klingt.
Zudem kommt, dass es an Volumen fehlt um tiefe Bässe zu erreichen, um dass zu überdecken wird meist der Oberbass aufgedickt.

Hinzu kommt bei dir noch der relativ große raum. Um den ganzen Raum angemmen mit Klang zu füllen braucht man größere Chassis.

Hallo.

Ich selbst besitze ein Yamaha ysp-4000 System. Musste sein, weil meine Frau nur eine Lösung unter dem TV akzeptierte und nix von Kabeln und so hören wollte ...

Es hängt wirklich sehr von deinem Raum und der Anordnung deiner Möbel ab, ob die Lösung mit einem Soundbeamer für dich die Richtige ist.

Eins vorweg: Ohne externen Subwoofer als Ergänzung zum Soundbeamer läuft gar nix!
Die eingebauten sind alle zu schwach.

Wenn man dann sein System ENDLICH eingemessen hat, funktionierts wirklich gut. Am besten läufts in einem rechteckigen Raum, in dem der Weg der Schallwinkel nicht von Möbeln verstellt ist.
Die automatische Einmessung mit Hilfe mitgeliefertem Mikro hat bei mir nur mäßige Ergegnisse gebracht. Viel Ausprobieren, Messen der Schallweglänge (Laserentfernungsmesser) und gefühlte 1000 Versuche später stellte sich dann Raumklang ein. Vom reinen Klang und von der Dynamik her ist das Yamaha-System (in Verbindung mit Sub von Yam.) überragend.
Am Rande: Das Studium des Handbuches ist etwas für eine schöne Urlaubswoche.

Viel Erfolg!

Zurück
Oben