Kaufberatung Soundkarte ~ 60€

nevermind1

Banned
Hallo Leute ich bin auf der suche nach einer Soundkarte. Ich werde sie ausschließlich mit einem roccat kave Headset fürs gamen benutzen.

Ich habe jetzt schon einige Tage im Netz geschaut und da sind mir diese beiden Modelle ins Auge gesprungen.

https://www.computerbase.de/preisvergleich/375339

https://www.computerbase.de/preisvergleich/334553

Einige behauptemn, die schon beide getestet haben, dass die X fi in Sachen Gamersound besser sein sollen, andere behaupten das die x fi paar Treiberprobleme haben soll.
Welche würdet ihr Empfehlen? Oder doch eher was anderes ?

Danke im Vorraus :-)

Treiberprobleme habe ich mit der X-Fi seid XP 32Bit nicht weder in Vista 64Bit noch in Win7 64Bit, kann dir also bedenkenlos die X-Fi empfehlen

Die Mehrheit wird dir wohl zu der Asus raten. Aber wenn man keine Treiberprobleme hat dann ist die Creative auch eine top Karte

die xi-fi kann besser 3D bei kopfhörern simulieren

die asus klingt 100 mal besser, wenn du kein 3d sound simulieren willst nimm die asus

Ich würde die Asus Xonar DG nehmen hat den besten Kopfhöerverstärker drin kann aber nicht mit CMSS3D punkten aber dafür mit Dolby Headphone

ich selbst habe auch die X-Fi Titanium und sie läuft bei mir mit Win7 x64 absolut problemlos

Kleiner Tip am Rande:

- Treiber / Software Probleme bei X-Fi Titanium lassen sich durch installiern im abgesicherten Modus umgehen

Sofern du bei X-Fi Karten dass Daniel K Support Pack nutzt wirst du keine Treiberprobleme haben.

Und allen die hier von Soundqualität reden, kann ich wärmstes empfehlen den 1. Post vom TE zu lesen:

Es geht um eine Soundkarte für ein GAMING-Headset, welches hauptsächlich zum GAMEN genutzt wird. Und jeder der sich auch nur ein kleines bisschen mit Soundkarten auskennt, wird hier X-Fi-Karten empfehlen...zum einen sie sind einfach speziell zum Teil speziell zum Gaming entwickelt worden und zum andern weil Spiele einfach mal generell keinen Super-Duper-Tollen-HiFi-Sound liefern KÖNNEN. Dafür sind die Sounds viel zu stark komprimiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Atomkeks , soll man sich jetzt eine Soundkarte =

für Spiele
für Rockmusik
für Popmusik
für Schlager
für Klassik
für Filmmusik
für Oper
für ........ kaufen

Soviel Platz habe ich garnicht im PC .Wenn eine nur Spieletauglich ist muß ich doch nicht viel Geld ausgeben . Das sollte doch auch eine Onboard- Karte hinbekommen .

Oder hören sich da Gewehrschüsse so an , als wenn ein Hund Halsschmerzen hat . Und das Gebell wie das klödern einer fast leeren Keksdose .

So viel Fragen .........

Atomkeks schrieb:
Es geht um eine Soundkarte für ein GAMING-Headset, welches hauptsächlich zum GAMEN genutzt wird. Und jeder der sich auch nur ein kleines bisschen mit Soundkarten auskennt, wird hier X-Fi-Karten empfehlen...zum einen sie sind einfach speziell zum Teil speziell zum Gaming entwickelt worden und zum andern weil Spiele einfach mal generell keinen Super-Duper-Tollen-HiFi-Sound liefern KÖNNEN. Dafür sind die Sounds viel zu stark komprimiert.

Meine Xonar wischt auch bei 32k aac+ den Boden mit Onboard;)

Zurück
Oben