benutzer_2000
Cadet 3rd Year
Hallo! Ich habe mit meiner momentanen Soundkarte Creative X-Fi Titanium riesige Probleme! Etwa drei-vier Wochen nach neuaufsetzen des Systems (Windows 7) bekomme ich die Meldung das ein Windows-Dienst nicht geladen werden konnte und der Soundkarte ist ab diesem Zeitpunkt dann kein Ton mehr zu entlocken! Es hilft nichts, die Treiber zu deinstallieren und wieder zu installieren, die Soundkarte aus/ein zu bauen, Software neuinstallieren, Registry cleanen; nichts! Solange ich nicht wieder Windows 7 neu aufsetze bleibt die Karte stumm! Dann läuft sie wieder etwa 3-4 Wochen und dann geht das spiel wieder von vorne los! Alternativ habe ich noch das Problem, dass sich alles vollkommen überschlägt und verzerrt - egal bei welcher Lautstärke und sich auch dieses Problem auch nur mit einer Neuinstallation von Windows 7 beheben lässt! Ob daran jetzt die "miesen" Treiber von Creative schuld sind, oder die Hardware selbst irgendwas abbekommen hat, ist mir egal! Ich habe irgendwie die Schnauze voll von Creative und habe mir gedacht; ich probier mal eine Soundkarte von einer anderen Firma! Gibt es ausser Asus eigentlich auch noch Alternativen? Die Soundkarte sollte auf jeden Fall einen digitalen Ausgang, vorzugsweise optisch, haben und darf auch etwas kosten (~ 200 Euro)! Und ist eine Karte mit HDMI sinnvoll? Mein Verstärker - alt aber gut - Sony STRDB 2000 - kann leider noch kein HDMI, aber vielleicht ersetze ich den mal; aber gibt es wirklich einen klanglichen hörbaren Unterschied zwischen Optisch und HDMI? Und welche Soundkarte würdet ihr mir empfehlen?