Kaufberatung Soundsystem für LCD - TV bis 500 €

Belvegor

Newbie
Hallo zusammen,
ich habe mir vor einigen Wochen einen Samsung LE32B650 + Playstation 3 gekauft. Da auf Dauer die Soundqualität
beim Blu-Ray/DvD schauen auffallend schlecht war, wollte ich mir eine Anlage für den Fernseher kaufen. Als Budgetmaximum
würde ich vorerst mal 500 € ansetzen, darf aber auch ruhig weniger sein. Es muss jetzt nicht unbedingt eine 5.1 Anlage sein,
da mein Zimmer doch relativ klein ist ( ca 16 m² ) und ich Probleme hätte alle Boxen unterzukriegen, da ich schon am Pc ein
knapp 5 Jahre altes 5.1 Soundsystem ( Logitech X Serie ) angeschlossen habe. Außerdem knackt es laut in den Boxen wenn
ich Lichtschalter im Zimmer betätige ( evtl Problem für neue Anlage ? ).
Ein Kumpel hat mir das Yamaha Piano Craft E 730 empfohlen, Meinungen dazu ?
Ich bin gespannt auf eure Ideen,
Grüße

Anbei noch ein ungefährer Zimmergrundriss
http://img691.imageshack.us/img691/4240/grundrissx.jpg

Die Yamaha Dinger sing sehr gut, nur frage ich mich wozu das Yamaha Piano Craft E 730, ist ja mit DVD Player un den Hast ja mit der PS3.
Brauchst auch was am besten digitalen(optischen) eingang hätte, vorausgesetzt die PS3 hat so einen Ausgang.

Die kleinen Anlagen, sowei ich geschaut habe, haben aber nur analoge eingänge. Hier eine Auswahl http://www.testberichte.de/a/kompaktanlage/magazin/test-stiftung-warentest-2-2009/143481.html
von den erstplazierten Panasonic und Yamaha gibt es aber schon neuere Nachfolger. Da bist du ab 220€ dabei.

Am besten wäre natürlich ein Reciver und gute Regalboxen, wenn es für Stand-boxen keinen Platz gibt. Das würde dein Budget koplet ausreizen, der Sound wäre demetsprechen auch um einiges besser.

Ich denke ein ordentliches Stereo-System bestehend aus zwei Kompaktlautsprechern sowie einem Stereoverstärker oder kleineren AVR würde die Arbeit sicher zufriedenstellend verrichten. Einige Vorschläge:

AVR
Onkyo TX-SR507

Stereoverstärker
Denon PMA-510AE
Onkyo A-9155

Lautsprecher
Canton GLE 403
Heco Metas 300
Magnat Quantum 603
nubert nuBox 311

alles klar vielen dank! Ich denke ich werde mich für den Verstärker Onkyo A-9155 und die nubert nuBox 311 Boxen entscheiden

Belvegor schrieb:
alles klar vielen dank! Ich denke ich werde mich für den Verstärker Onkyo A-9155 und die nubert nuBox 311 Boxen entscheiden

Wenn du mittelfristig auf Mehrkanalton gehen willst dann bitte spar noch 100€ und nehm den SR507 ;-)

Wenn du kein HiFi fetisch hast ärgerst du dich in einem oder zwei Jahren einen Stereoreceiver genommen zu haben.

Zurück
Oben