Kaufberatung Soundsystem für Wohnzimmer

1337LEET

Banned
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
1.144
Hallo Leute,

ich war gestern bei MediaMarkt und bin eigentlich nur zufällig in die Audioabteilung gestolpert.
Dort gibt es extra einen "Raum" der aufgebaut ist wie ein Wohnzimmer. Sehr niedrige Decke und auch sonst recht klein und abgeschottet wie eine Art Bunker.
In diesem Raum Stand eine Anlage von Sonos wenn ich mich nicht verschaut habe. Auf dem Boden stand ein Subwoofer so groß wie zwei Wasserkisten. Der Mitarbeiter hat das System gerade einem anderen Kunden präsentiert und dabei Musik abgespielt. Der Sound und v.a. der Bass hat bei mir direkt Gänsehaut verursacht. Das System hatte einen extrem hohen Schalldruck ohne wirklich laut zu sein. Meine Kleidung hat richtig vibriert.

Lange Rede kurzer Sinn... ich brauche auch sowas. Allerdings ist mein Wohnzimmer eine Maisonette Wohnung mit einer Deckenhöhe von knapp 3 Metern und einer Grundfläche von ca. 40 qm.

Kann mir jemand eine Anlage empfehlen, die ordentlich Bums hat und es schafft die Wände zum wackeln zu bringen ohne dass einem das Trommelfell wegfliegt?
Ich höre viel elektronische Musik mit markantem Bass. Die Anlage soll allerdings an einen LG C9 Fernseher angeschlossen werden und auch als Anlage für Filme geeignet sein.
 
Deine Nachbarn werden sich bedanken...

Was bist du den bereit zu investieren?
 
Ich habe mich nicht wirklich mit dem Thema befasst und weiß, dass man da auch problemlos 10k investieren kann. Ich dachte aber erstmal an ein Limit von 1.000€
 
1337LEET schrieb:
Physik ist freeware, kein open source. Davon abgesehen hast du es schon gesagt: die hatten bei der Anlage einfach nur den Bass aufgedreht. Mit dem "kaum hören", das dürfte der Subbassbereich sein. Die Frequenzen unter 60Hz hört man immer weniger intensiv und fühlt sie eher.

Was du also willst ist eine Anlage die in diesem Bereich schön ballert und der Rest ist egal. Da hast du Glück, so sind heute die meisten Konsumergeräte abgestimmt. Du hast freie Wahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcGeek
Eben nicht. Ich hatte schon zig Anlagen. Die haben alle "heftig geballert" - aber das hat sich angehört wie Kraut und rüben.
Die Anlage bei MM die ich gesehen habe hat sich aber ungefähr so angehört wie eine Anlage in einem guten Club der im Keller liegt.
Das ist ein himmwelweiter Unterschied zu 0815 Schrott bei dem man sich vorm Subwoofer föhnen kann.
 
1337LEET schrieb:
Die Anlage bei MM die ich gesehen habe hat sich aber ungefähr so angehört wie eine Anlage in einem guten Club der im Keller liegt.
Nun ja, dann solltest du in der Richtung weiter probe hören wenn dir das gefällt. Falls du im Stuttgarter Raum wohnst, schau mal bei Nubert im Hörstudio rein, gerade die Stand-LS kommen sehr weit runter und sind Pegelfest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1337LEET
Du kannst nicht ein speziellen abgestimmten Raum bei MM mit Deiner Wohnung vergleichen, speziell nicht mit 3m Deckenhöhen. Außerdem, was Du Dir wünscht macht in einem Mehrfamilienhaus nicht wirklich Sinn aufgrund der Lärmbelästigung. Im Eigenheim schon eher.

Warum kaufst Du nicht die Anlage von Sonos, die Du bei MM gesehen und gehört?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaggy86 und I'm unknown
Akula schrieb:
Du kannst nicht ein speziellen abgestimmten Raum bei MM mit Deiner Wohnung vergleichen, speziell nicht mit 3m Deckenhöhen

Genau deshalb.
Ich glaube nicht, dass sie in meiner Wohnung den gleichen Effekt hat.
 
1337LEET schrieb:
Ich glaube kaum, dass 350 Watt die Wände zum Wackeln bringen
Wenn du nach Watt kaufen möchtest solltest du dich besser nicht hier beraten lassen ;). Das ist (fast) komplett sinnlos...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcGeek
350W bedeuten erst mal gar nichts. Man kann Turnhallen mit 2x90W Sinus beschallen. Hab ich auch schon gemacht. Dazu brauchst du nur die hier:
Klonwalls.jpeg
 
Ich sagte ja - ich habe keine Ahnung von der Materie :D

Ich weiß nur, dass die Anlage die ich bei MM gehört habe sich völlig anders anhört als alles was ich davor im Consumer Bereich gesehen habe.
Ich dachte wirklich ich stehe in einem Club. Aber ich schätze das wird zum Großteil durch die extrem niedrige Decke ausgelöst.
 
Hi,

wenn du schnell bist, ist das evtl was für dich. Keine Ahnung wie lange das Angebot noch so besteht:

https://www.mydealz.de/deals/aktivl...ke-toslink-bluetooth-mit-aptx-sub-out-1514825

Aktiv, brauchst also keinen separaten Verstärker. Für den Bass dann noch zusätzlich einen Subwoofer ( z.B. Dali C 8 d ), und du bist solide ausgestattet.

Subwoofer kann natürlich auch jederzeit später dazu gekauft werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andi27 und 1337LEET
Flatsteff schrieb:
Hi,

wenn du schnell bist, ist das evtl was für dich. Keine Ahnung wie lange das Angebot noch so besteht:

https://www.mydealz.de/deals/aktivl...ke-toslink-bluetooth-mit-aptx-sub-out-1514825

Aktiv, brauchst also keinen separaten Verstärker. Für den Bass dann noch zusätzlich einen Subwoofer ( z.B. Dali C 8 d ), und du bist solide ausgestattet.

Subwoofer kann natürlich auch jederzeit später dazu gekauft werden.

Kann man machen, würde aber wenn eher zur non AX Reihe greifen Dali Zensor 5 und auch Geld in einen AVR investieren falls man irgendwann mal ein 5.1 Set möchte
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flatsteff
Andi27 schrieb:
Kann man machen, würde aber wenn eher zur non AX Reihe greifen Dali Zensor 5 das gesparte Geld in einen AVR investieren und gegebenfalls falls man 5.1 möchte, aufrüsten.

Natürlich auch eine möglichkeit, ändert unter dem Strich nichts am Klang, ist Geschmackliche.
 
Zurück
Oben