[SSD] Sammelthread / Kaufberatung und ein paar andere Kaufberatungsthreads habe ich zur Kenntnis genommen - ich möchte nur noch einmal kurz wissen, ob es bereits jetzt oder in naher Zukunft gute oder natürlich bessere Alternativen zu folgenden SSDs gibt:
Super Talent Ultradrive GX2 128GB, 2.5", SATA II (FTM28G225H)
Intel X25-M G2 Postville 80GB, 2.5", SATA II (SSDSA2MH080G2C1/SSDSA2MH080G201)
Drauf kämen in etwa: Windows 7 x64 Professional, relativ viele Programme und Spiele je nach verfügbarem Speicherplatz...
Es würde also nach abgeschlossener Installation / Einrichtung deutlich mehr gelesen als geschrieben, allerdings schrecken mich die 70 MB/s sequenziellen Schreibraten der Intel leicht ab - aber das dürfte für eine Systemplatte ziemlich irrelevant sein oder?
Super Talent Ultradrive GX2 128GB, 2.5", SATA II (FTM28G225H)
Intel X25-M G2 Postville 80GB, 2.5", SATA II (SSDSA2MH080G2C1/SSDSA2MH080G201)
Drauf kämen in etwa: Windows 7 x64 Professional, relativ viele Programme und Spiele je nach verfügbarem Speicherplatz...
Es würde also nach abgeschlossener Installation / Einrichtung deutlich mehr gelesen als geschrieben, allerdings schrecken mich die 70 MB/s sequenziellen Schreibraten der Intel leicht ab - aber das dürfte für eine Systemplatte ziemlich irrelevant sein oder?