kaufberatung SSD, RAM für evtl. Intel® NUC 13 Pro Kit NUC13ANHi5

touch86

Ensign
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
180
Hallo zusammen,

mein

Intel® NUC 13 Pro Kit NUC13ANHi5, projekt stand still aber jetzt soll es endlich abgeschloßen werden.


Habe mich für den

Intel® NUC 13 Pro Kit NUC13ANHi5, entschieden bekomme Ihn für 420€ bei Ebay, denke Preis und Leistung passt, falls einer eine andere Meinung hat, gerne her damit.


Was ich aber perfektes dazu haben möchte ist eine SSD und 32GB RAM, da bitte ich um tipps ob SSD oder M2
Als Betriebssystem soll Windows 11Pro drauf gespielt werden sowie Office



DANKE

1. Möchtest du mit dem PC spielen?

  • NEIN, wird für Office, Internet benutzt aber viel paralell.

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

NEIN, ich werde Office, Adobe benutzen.

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?


Keine besonderen anforderungen

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

1-2

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
NEIN

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 700€ +-

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Zeitnah

8. Möchtest du den PC
  • JA Intel NUC?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du möchtest keine Software auf dem Gerät verwenden? Soll das Ding nur als Briefbeschwerer dienen?
Bitte nochmal die Checkliste gewissenhaft ausfüllen, auch andere ausgefüllte Felder machen wenig sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomgit und polyphase
Habe es bearbeitet, hoffe alle Angaben sind dabei die Ihr benötigt? Danke
 
Die meisten Felder sind immer noch unzureichend ausgefüllt wie z.B. bei Frage 4. Es werden mehrere Fragen gestellt aber nur zu einer eine Antwort gegeben. Office ist auch nur unpräzise und Adobe ist der Name einer Softwarefirma, diese sagt nichts über die Anwendungen aus welche man letztlich verwendet.
Wenn ich danach gefragt werde welche Spiele ich spiele ist die Antwort EA und ActivionBlizzard auch sinnlos.
 
Gibt eine Liste welche SSD kompatibel sind, eine Freundin hatte unlängst Spaß damit weil sie einen gekauft hatte wo eine nicht kompatible M2 drin war, hatte unterschiedliche Effekte und machte Probleme. Wurde so vom Händler verkauft der die SSD dann ausgetauscht hat, seit dem rennt die kleine Kiste.
 
hmm ich gehe mal auf die Suche im Netz, danke für den Hinweiß
 
Also bei Google nichts gefunden...das nur X oder Y passt.
Aber was haltet Ihr von den Plan
Intel Nuc + M2 SSD + 32GB Ram ? bin ich am ende bei ca. 600€ (ohne Windows)
 
Hört sich so ganz gut an, aber preislich schon zu viel. Denke das der NUC mit einer vernüfztigen M2 SSD und 32GB Ram, sollte es doch preislich top sein + ruhe für mehre Jahre...mir fehlt nur das wissen welche SSD (1TB soll es sein) und Ram
 
Zurück
Oben