[Kaufberatung] Standmikrofon

Gasias

Ensign
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
252
Hallo Leute suche ein Standmikrofon für meinen PC.

Soundkarte : Xonar dgx 5.1
Kopfhörer : Beyerndynamics dt 990 pro

Habe bisher das klebbare Mikrofon von Antlion benutzt hab aber kein bock mehr drauf da der Kleber abgeht und neu kleben funktioniert nicht so recht.

Mir ist nur wichtig das ich gut gehört werde irgendwelche Funktionen wie Hintergrundgeräusche entfernen oder Windschutz sind mir komplett egal.
 
Hatte auch das Antlion an den 990pro, nach dem Kabelbruch dann ein Standmikro geholt.
Kann dir das hier empfehlen: Klick Amazon Gut und günstig
 
Gasias schrieb:
Hintergrundgeräusche entfernen oder Windschutz sind mir komplett egal
Deinen Mitspielern dann schon weniger.
Bist du Qualitativ mit dem aktuellen Mikrofon nicht zufrieden oder warum holst du dir nicht einfach nen neues Stück Tape und machst die Oberflächen davor mit Alkohol sauber?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: B4LU und Der Kabelbinder
Ich persönlich habe das Wintech MC-10.

Ja, absolutes Billigmikro (unter 10€), das aber überraschend gut klingt (Mehrere Tests auf YT verfügbar). Und ich nutze es auch an einer Xonar DGX. Hat jetzt nach Jahren ab und zu mal ein paar Wackler (einmal Wackeln hilft), der Preis ist aber unschlagbar - sofern man es denn noch bekommt. Ich habe noch einen Shop gefunden:

https://www.muekra.de/mikrofon-mc-10.html
 
Bin mit der Qualität schon zufrieden, bloß kotzt mich das an das mit dem 2ten Kabel und ob das dann wieder hält mit dem Kleber bin ich nicht so überzeugt von.
In meinem Zimmer ist sonst totenstille also keine Hintergrundgeräusche eigentlich.
 
Wird der Kopfhörer nocht anderweitig verwendet außer am PC? Sonst schnapp dir ein paar Kabelbinder und ein Klebeband mit etwas dickerem Schaumstoff in der Mitte.
Schlecht eingepegelte/positionierte Kondensator Mikrofone machen den Mitspielern echt keine Freunde, wobei das natürlich auch bei jedem anderen Mikrofon passieren kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder
Ich traue dir zu eine Rolle (vernüntiges) doppelseitiges Klebeband zu kaufen und dir das selber zu Konfektionieren.
15€ sind absolute Abzocke an der Stelle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yinsn und Gasias
Die Firma Ameisenjungern ist halt kein Wohlfahrtsverein ;)
Die Halterung sollte sich aber auch mit doppelseitigem Klebeband gut anbringen lassen. Achte aber darauf, dass die Fläche gerade und gut entfettet ist. Normalerweise sollten auch die beigelegten Kleber schon sehr gut halten, wenn man alles richtig gemacht hat...
 
Habe genau das gleiche Setup.
Nach 2 Jahren war der Kleber durch.

Griff in den Schrank -> Heißklebepistole -> 1 Tropfen drauf -> hält wie Bombe.

Kosten -> 0,01€
 
Zurück
Oben