Vom Standmikrofon zum Headset

Soll ich wechseln ?


  • Umfrageteilnehmer
    9

einfachpeer

Lieutenant
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
778
Hallo zusammen

aktuell nutze ich https://www.amazon.de/Corsair-HS70-Wireless-Gaming-Headset-carbon/dp/B07X9W721J/ref=sr_1_3?crid=1NNXEFSKJ0S5W&keywords=corsair+hs60+wireless&qid=1704666539&s=computers&sprefix=corsair+hs60+wirel,computers,75&sr=1-3 und https://www.thomann.de/de/the_t.bone_sc_420_usb_desktop_set.htm

Ich nutze es zum reden in MS Teams und Discord.
Logischerweise das Mikrofon als Eingabegerät und das Headset nur als Kopfhörer.
Auf dem Headset höre ich gerne Musik mit viel Bass und dadurch geht der Akku sehr schnell leer.
Und beim Standmikrofon habe ich das Problem, dass es wegen dem Tisch ca 60 cm von mir weg steht und Staub fängt.

Ich wollte das jetzt beides gegen https://geizhals.de/corsair-hs80-max-wireless-carbon-a2996806.html
tauschen.
Doch irgendwas bremst mich da weil "Tausche niemals ein Standmikro gegen ein Headset"

Ein Kollege von mir hat sich das Headset geholt und der Mikrofon Sound hat mich überzeugt.

Soll ich trotzdem wechseln ?
Ergänzung ()

Edit : Links korrigiert
Ergänzung ()

Oder habt ihr eine bessere Lösung für mich ? Das Mikro ist ohne frage sehr gut wenn ich nah dran bin, ich komme aber nunmal nicht drum rum es weit weg zu haben
 
Was spricht gegen einen Schwenkarm für das Mikrofon?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blood011
Mein zu kleiner Schreibtisch und einen Monitor und Schrank der neben mir steht. Leider geht das nicht, sonst hätte ich schon einen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Kannst auch eine Schraubmontage an den Schrank machen. Daran dann einen Schwanenhals oder sowas.
 
Das Ding ist halt der Schrank ist einfach an der Seite vom PC wie eine weiße grosse wand und neben mir kann ich dann meine arme nicht bewegen. Wenn ich weit weg bin klingt es wie ein 10 euro action mikrofon und wenn nah dran bin halt mies gut. Das Ding ist halt ich kann es nicht näher an mich dran bekommen außer ich klebe es an meinen Pullover xD. Also ein Headset sinnvoll ?
 
Ich schau mir das von den Maßen mal an. Wenn das passt, nehme ich das, ansonsten wird es das Headset
Ergänzung ()

Der Kabelbinder schrieb:
Kannst auch eine Schraubmontage an den Schrank machen. Daran dann einen Schwanenhals oder sowas.
Höchstens von der Wand am Schrank entlang das sieht auch doof aus
Ergänzung ()

1704698749367.png

Denkt ihr der droppt bald zu 150 ? haha
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
Es gibt auch Schwenkarme, die nicht so nach hinten ausladen. Auch Schwanenhälse gingen vermutlich. Gibt allerhand Wand-/Tischbefestigungen zum klemmen oder fest verschrauben bei bspw. Thomann. Beispiel:

1000014566.jpg
1000014565.jpg


Da muss jeder für sich schauen, was am besten passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: einfachpeer
Zurück
Oben