[Kaufberatung] Stereo Headset 3,5 mm klinke

Das Geplapper vom MMX300 = DT 770 bla bla nervt nicht nur, sondern ist schlicht falsch.
Mal davon abgesehen, dass das MMX300 eine individuelle Abstimmung hat, sind die Profi-Headsets dann wohl auch Abzocke. Hey, da wird man ja noch viel mehr abgezogen... ;)
Oder ist das MMX300 gar das HS 800 Digital und Beyer schenkt einem 400€?!
Optisch passt es sogar besser als der DT 770 oder? ;)

Ich verstehe euren Gedankengang ja. Aber man muss einsehen, dass das MMX300 für die üblichen Soundkarten die Gamer verwenden, besser ist als jeder HiFi Kopfhörer von Beyerdynamic. Wenn man jetzt einen brauchbaren KHV hat, ist das natürlich was anderes.

Aber diese ewigen Pauschalempfehlungen einiger Leute, zeugen nicht grad von Weitsicht und Situationsindividualität.

Und wer von Beyer die Pro Versionen kauft, spart an Quallität der Bauteile und am Support.
(Was jetzt nicht heißt dass beides bei den Pro schlecht ist, nur eben nicht so gut.)
Und nebenbei gibt es mMn durchaus Headsets, die ihr geld wert sind. Die ewigen Pauschalisierungen...


@TE
Spare lieber noch ein wenig für ein PC-360 wenn es unbedingt ein HS sein soll.
Bei deinen Kriterien fällt mir eigentlich nur das SteelSound 5H V2 ein.
Ansonsten ist die K530+Mikro Kombi sicher nicht schlecht, allerdings solltest auch dort keine Bass-Wunder erwarten. Denn daran scheint dir ja doch was zu liegen.
 
sind die Profi-Headsets dann wohl auch Abzocke. Hey, da wird man ja noch viel mehr abgezogen...
Profi Headsets haben sicher ihre Daseinsberechtigung, da sie ganz andere Anforderungen an die Mikros stellen. Ein Spieler braucht so etwas aber nie im Leben. ;)
 
Es geht ja um die Preisdebatte.
Ein normaler Spieler braucht aber einen 200-300€ Kopfhörer, den seine normale Gamer-Soundkarte nicht gescheit befeuern kann, ja?
 
Ein normaler SPieler braucht aber einen 200-300€ Kopfhörer, den seine normale Gamer-Soundkarte nicht gescheit befeuern kann, ja?
Da dir die Qualitätsunterschiede bewusst sind, muss ich darauf sicher nicht weiter eingehen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, lieber nicht, ich habe das Gefühl es würde in eine Diskusion ausahten. ;)
 
beim zocken holt man mit dem MMX 300 wohl das maximale aus dem Gamesound. Ein 300 oder 600€ Höhrer wird wohl beim zocken die selben Ergebnisse leisten und nur beim reinen Musik hören noch ein bischen überlegen sein oder?
 
Spielsound und Musik unterscheiden sich bitte worin? o_O
 
herr grinsegrün schrieb:
das geplapper vom mmx300 = dt 770 bla bla nervt nicht nur, sondern ist schlicht falsch.
Mal davon abgesehen, dass das mmx300 eine individuelle abstimmung hat, sind die profi-headsets dann wohl auch abzocke. Hey, da wird man ja noch viel mehr abgezogen... ;)
oder ist das mmx300 gar das hs 800 digital und beyer schenkt einem 400€?!
Optisch passt es sogar besser als der dt 770 oder? ;)

ich verstehe euren gedankengang ja. Aber man muss einsehen, dass das mmx300 für die üblichen soundkarten die gamer verwenden, besser ist als jeder hifi kopfhörer von beyerdynamic. Wenn man jetzt einen brauchbaren khv hat, ist das natürlich was anderes.

Aber diese ewigen pauschalempfehlungen einiger leute, zeugen nicht grad von weitsicht und situationsindividualität.

Und wer von beyer die pro versionen kauft, spart an quallität der bauteile und am support.
(was jetzt nicht heißt dass beides bei den pro schlecht ist, nur eben nicht so gut.)
und nebenbei gibt es mmn durchaus headsets, die ihr geld wert sind. Die ewigen pauschalisierungen...


@te
spare lieber noch ein wenig für ein pc-360 wenn es unbedingt ein hs sein soll.
Bei deinen kriterien fällt mir eigentlich nur das steelsound 5h v2 ein.
Ansonsten ist die k530+mikro kombi sicher nicht schlecht, allerdings solltest auch dort keine bass-wunder erwarten. Denn daran scheint dir ja doch was zu liegen.


Danke !



@Manni0019

Wenn dir das SteelSeries V2 zu wenig Bass hat , würde ich niemals zum AKG greifen , damit wirst du in dem Fall zu 100% nicht glücklich .
Wobei das SS V2 meines Erachtens noch ganz oben mitspielt , unter den top GamingHS's .
 
@Belzebub
Auch wenn die MMX300 eine spezielle Abstimmung haben, macht sie das nicht zwangsläufig besser zum Spielen. An meiner Xonar Essence finde den einen DT 880 auch zum Spielen besser.
An einer normalen X-Fi/Onboard o.ä, sieht das aber ganz anders aus. Da ist das MMX300 dann besser als der DT 880, bei allem.
Wie das jetzt bei deiner Forte ist, kann ich nicht sagen. Die hat eigentlich schon etwas mehr Power für Kopfhörer, aber ob es wirklich für die ganz Großen reicht? (Frag am besten mal audioph1le) denn ich kenne die Forte nicht.
Mach dir keine Gedanken, dein QPad ist ein super Teil das durchaus mit großen HiFi Kopfhörern mithält und dabei den Vorteil, es ist selbst am Onboard noch brauchbar. Sprich Du bist flexiebel was Soundkarten angeht.
 
Zurück
Oben