Kaufberatung: Streaming Box

Knobibrot

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich habe zu Hause noch einen klassischen Fernseher und kein SmartTV.
Bisher habe ich diesen mit einem Raspberry Pi und Kodi betrieben.

Doch jetzt will ich mehr, da Kodi weder Netflix noch Amazon Prime unterstützt.

Aus diesem Grund suche ich eine Streaming Box, die ich an den Fernseher anschließen kann um Netflix & Amazon Prime zu schauen.

Mein Bruder hat sich nun diese hier zugelegt, nachdem er die Mi Box S wieder zurück geschickt hat. Die Ruckelt wohl bei der Wiedergabe von HD Videos. Also auch nix was zu gebrauchen wäre.
https://www.amazon.de/HIMEDIA-Ultra...sa_cr_id=1923481710002&ref_=sb_s_sparkle_slot

Die neue von HIMEDIA scheint ganz gut zu laufen, allerdings handelt es sich hier um KEINE Box mit zertifiziertem Android TV, sodass man Netflix nicht installieren kann.
Bzw nur über Umwege und es gibt auch nur eine Netflix Version die läuft, sodass man eben nie Updates installieren kann.
Die ganzen China Versionen die es bei Amazon zu kaufen gibt, kann man auch knicken, weil die kein richtiges Android TV mitbringen, sondern ein Tablet Android, dass man mit Maus und Tastatur steuern muss. Sehr umständlich und nichts für mich.

Vozugsweise sollte es nix von Amazon oder Google direkt sein, da ich mir keine Alexa- bzw Google-Wanze ins Wohnzimmer stellen will.

Bin für Vorschläge sehr dankbar.

Nimm doch einfach ein Fire-Stick 4k. Habe ich auch und funktioniert sehr gut. Da sind dann alle Apps die du brauchst vorhanden. Man kann sogar Kodi ohne Probleme nach installieren.

Alexa muss man beim Stick nicht nutzen, denn dafür muss man den Knopf immer drücken. Ansonsten hol dir einen Nvidia Shield. Die sind zwar teuer aber sehr leistungsfähig.

Ein Fire TV Stick wäre halt mit Abstand die einfachste Lösung und ist vor allem auch recht günstig.

Das Argument mit der "Alexa-Wanze" kann ich auch nicht ganz verstehen. Bei Amazon angemeldet bist du doch für Prime Video eh schon, oder? Dauerhaft mithören wird ein Fire TV Stick wohl kaum und Alexa musst du ja nicht verwenden...

Moin,

sowohl Netflix als auch Prime laufen (für bestimmte Zeit) unter Kodi, erinnert ein wenig an Hase und Igel, geht, geht nicht.
Wenn Du zuverlässig streamen willst, bleibt wohl nur "Pest oder Cholera" oder der Verzicht.

Nvidia Shield TV.
Gibt übrigens relativ wenig Boxen die sowohl Netflix als auch Amazon in 4K wiedergeben können. Die Shield gehört dazu. Nebenbei ist die Hardware in der Box so OP, das auch das Menü nicht ruckelt^^

mhhh ok, schau ich mir an. Dachte, der Stick hört immer zu. Hab aber gesehen, dass Alexa nur zu hört, wenn man die Taste auf der Fernbedienung drückt.

Netflix geht da aber?

Gibt's sonst noch Alternativen?
Ergänzung ()

HisN schrieb:
Nvidia Shield TV.
Gibt übrigens relativ wenig Boxen die sowohl Netflix als auch Amazon in 4K wiedergeben können. Die Shield gehört dazu. Nebenbei ist die Hardware in der Box so OP, das auch das Menü nicht ruckelt^^
Ja das hab ich eben auch gesehen. Aber mit 160€ is das Teil schon echt teuer. :-/

Hättest Du mal die Version 2017 gekauft, die hätte sich schon rentiert? g

Ich bin auch gerade an dem Thema dran.

Irgendwie scheint wohl nur ein AppleTV out of the Box die Framerate (24p/50p/60p) automatisch an den Inhalt bei Netflix/Prime anpassen zu können soweit ich das bisher recherchiert habe.

Die NetflixApp beim Firestick war der Grund warum wir hier dann doch nen SmartTV gekauft haben... bei 5.1 Sound gabs Aussetzer und man musste bei jeder Folge von 5.1 auf Stereo umschalten.

Die Abstürze und restlichen Fehler, die sich teilweise nur per Komplettreset beheben ließen (inkl. kompletter Accdaten eingeben), waren der letzte Anstoß.

Mag sein, dass das beim 4K Firestick nicht so ist, aber der normale Firestick für Netflix...ein NOGO

Zurück
Oben