Kaufberatung Streaming Stick

Homoioteleuton

Lt. Commander Pro
Hey!

Ich möchte einen alten Fernseher (FullHD) wieder nutzbar machen und suche einen Streaming Stick dafür, Budget wären etwa 50-60€.
Aus verschiedenen Gründen möchte ich allerdings keinen FireTV Stick, habe da bereits schlechte Erfahrungen gemacht und will Amazon eig auch nicht unterstüzten.

Anwendungen/Apps: 80% Netflix, 19% Jellyfin, 1% Spotify

Könnt ihr mir Sticks empfehlen? Man liest oft vom WaipuTV Stick, aber so wie ich es verstanden habe, muss ich da auch ein Abo abschließen, genauso beim MagentaTV Stick?

Nein du musst nur einen Account erstellen, brauchst aber kein Abo abschließen
Siehe hier

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ob der WaipuTV Stick Jellyfin kann kann ich dir leider nicht sagen.

Meine Mum und ich haben den als Satersatz.
Ich zwecks mehr HD Sender

Ich würde bei dem angedachten Preis definitiv die Xiaomi TV box S (3.gen) oder halt den Xiaomi 4K Stick nehmen (wenn es denn ein Stick sein muss).
Sind top Geräte, unterstützen fast alle codecs (video + audio) und man kann relativ leicht den standard launcher deaktivieren und stattdessen einen custom Launcher wie Project Ivy etc. nutzen wodurch man nicht mit Werbung zugemüllt wird.

Nachteil ist halt nur der 2GB Ram bei den Xiaomi Teilen

psy187 schrieb:
ob der WaipuTV Stick Jellyfin kann kann ich dir leider nicht sagen.
hat ja AndroidTV also kann er auch Jellyfin, einfach aus dem GooglePlay Store installieren

Zuletzt bearbeitet:
Das Xiaomi Ding hat halt nur 2 GB RAM und das wäre für mich ein no go. Nimm etwas mehr Geld in die Hand und hol dir den Google TV Streamer 4K.

Xiaomi möchte ich auch nciht unbedingt, der Google TV Streamer schient overkill (TV hat kein 4K, und ist deutlich über dem Budget).

Gibt es noch andere Alternativen?

Ich sage einfach mein: Nein. Ich wüßte jedenfalls auch keine weitere wirkliche gut und günstig Alternative. Der Google TV Streamer scheint da noch am Besten.
Mir würde eigentlich auch am 4K TV ein guter, schneller und günstiger Stick mit reinem Android und nur mit 1080p reichen. 4K Inhalte habe ich soweiso nicht mehr nachdem man bei jedem Streamingdienst einen heftigen Aufschlag für 4K bezahlen muss.

Ich hätte jetzt noch den Strong Leap S3 Pro empfohlen (nutze die selbst seit November 2025):
Ist halt eine Google-TV-Box, erfüllt aber meine Anforderung um meinen uralten Sony-TV (KDL-46Z4500) "smart" zu machen. Leider ist sie derzeit deutlich teurer, als zu dem Zeitpunkt, als ich sie gekauft habe (ich habe damals bei MediaMarkt 55 Euro dafür bezahlt, aktuell scheint sie erst ab ca. 100 Euro aufwärts erhältlich zu sein. Für den Preis wäre sie mir allerdings zu teuer.

Zurück
Oben