Hallo zusammen,
Ich habe momentan ein XMG5 von 2009, dass ich mir bei mysn.de gekauft hab,
leider ist das wirklich stark aufs Spielen ausgelegt, d.h. es wiegt viel, hat einen nich so hellen display und der Akku wird durch die Highend-hardware förmlich ausgesogen (der Akku ist nach spätestens 2 stunden leer).
Nun möchte ich mir ein Notebook für mein Studium zu legen.
Folgende Eigenschaften sind mir dabei wichtig:
- Akkulaufzeit mind. 3h
- zwischen 13-15,6 Zoll
- Starke CPU (Intel Core i3/i5/i7)
- keine Highend Grafik, aber auch keine Lowend
- nicht über 2,5 Kg (mein XMG wiegt 3,3 inkl. Akku und dazu muss ich meistens noch das große Netzteil schleppen, dass glaub auch noch mind. 1Kg wiegt)
Budget 1000€ (möchte meine Notebook verkaufen und dann nicht viel mehr drauflegen müssen)
Nutzung:
- Officearbeiten
- Internet
- Filme
- ab und zu spiele
Eine Alternative die ich überlege ist, ob ich mir eine Zocker PC und dann nur noch ein Office/Internet Netbook holen sollte. Vielleicht wäre das sinnvoller für 1000€
Was meint ihr?
Vielen Dank schon mal im Voraus
Ich habe momentan ein XMG5 von 2009, dass ich mir bei mysn.de gekauft hab,
leider ist das wirklich stark aufs Spielen ausgelegt, d.h. es wiegt viel, hat einen nich so hellen display und der Akku wird durch die Highend-hardware förmlich ausgesogen (der Akku ist nach spätestens 2 stunden leer).
Nun möchte ich mir ein Notebook für mein Studium zu legen.
Folgende Eigenschaften sind mir dabei wichtig:
- Akkulaufzeit mind. 3h
- zwischen 13-15,6 Zoll
- Starke CPU (Intel Core i3/i5/i7)
- keine Highend Grafik, aber auch keine Lowend
- nicht über 2,5 Kg (mein XMG wiegt 3,3 inkl. Akku und dazu muss ich meistens noch das große Netzteil schleppen, dass glaub auch noch mind. 1Kg wiegt)
Budget 1000€ (möchte meine Notebook verkaufen und dann nicht viel mehr drauflegen müssen)
Nutzung:
- Officearbeiten
- Internet
- Filme
- ab und zu spiele
Eine Alternative die ich überlege ist, ob ich mir eine Zocker PC und dann nur noch ein Office/Internet Netbook holen sollte. Vielleicht wäre das sinnvoller für 1000€
Was meint ihr?
Vielen Dank schon mal im Voraus
Zuletzt bearbeitet: