Kaufberatung Studentennotebook für ca. 400€

Registriert
Okt. 2006
Beiträge
5
Hallo,
ich suche für meine Freundin ein Notebook! Da ich von einem 1 jährigen Australienaufenthalt (ohne Internet) komme, habe ich keine Ahnung mehr, was es so gibt und welche Notebooks ein gutes Preis Leistungsverhältnis (in dieser Preisklasse) haben.

Der Laptop sollte nicht viel mehr als 400€ kosten!
Er sollte gut verarbeitet sein und braucht nicht unbedingt schnick schnack, wie eine WebCam oder ähnliches!
Gut wäre natürlich, da er fürs Studium ist einen mattes Display und eine möglichstlange Akkulaufzeit.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen und gute Tipps geben!...
Vielen Dank schon mal im vorraus!;)
 
Hallo,

also ich hatte mir in der Preisklasse eines aus der Acer Extensa Serie geholt.

Kann absolut nicht klagen. Die Verarbeitung ist in Ordnung und das Display ist matt. Lediglich die Akkulaufzeit könnte etwas besser sein, ist aber mit gut 90 Minuten für mich ausreichend.

Hier ist zum Beispiel eins:

http://geizhals.at/deutschland/a428694.html


Gruß

YoDaHe
 
bedenke bitte, das bei vostro´s stehts noch 19% mswt und die versandkosten dazu kommen... auch die kleinste version des 1520 ist ehr lächerlich im direkten vergleich anderer geräte ... dell wird nie an die preis/leistung von geräten der unteren klasse normaler hersteller rankommen, wie z.b. das acer oder die unten aufgeführten geräte...

ggf. wäre das was für dich : http://geizhals.at/deutschland/a443759.html ist der nachfolger des o.g. 5230, mit ddr3 arbeitsspeicher, led backlight display und draft-n wlan. leider fehlt hdmi, was aber ehr selten ist, in der preisklasse, mittlerweile.

http://geizhals.at/deutschland/a452351.html auch sehr leistungsstark und gescheit verarbeitet. aber leider nichtmal draft-n wlan.

http://geizhals.at/deutschland/a443292.html ein wenig über deinem limit, aber dafür gibts hier ne perfekte ausstattung. hdmi, bluetooth, draft-n wlan, firewire etc. mit abstand das beste book in der preisklasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben