Suche neues Android smartphone für ca. 400€

UlfMitHand

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
9
Hallo, ich suche ein neues Android Smartphone und bin gewillt ca. 400 € auszugeben.

Ich verwende mein Smartphone vor allem zum telefonieren, surfen und Videos schauen. Performance, also schnelle Ladezeiten und wenig warten auf das Öffnen von Apps usw, sowie eine lange Akku Laufzeit sind mir besonders wichtig.
Eine alte Kopfhörerbuchse, kabelloses laden und eine gute Kamera wären ebenfalls super.

Auf meiner Suche bin ich bisher auf das Galaxy S20 FE 5G und das Google Pixel 6a gestoßen.

Bei dem Galaxy S20 FE 5G stört mich die fehlende Kopfhörer Buchse. Aber ich könnte damit leben, wenn sonst alles passt.

Bei dem Google Pixel 6a habe ich jetzt mehrfach gelesen, dass man lieber die 50€ mehr für das Google Pixel 6 ausgeben sollte.

Wie ist das eure Meinung dazu?

Ich bin für jeden Vorschlag offen und würde mich sehr über ein paar Empfehlungen von euch freuen!
 
Ich würde das Pixel nehmen.
Das Pixel 6 wäre natürlich besser (90Hz Display, Kamera, RAM, kabellos laden), ist aber auch größer, schwerer und etwas teurer. Musst du wissen.

Edit: das Pixel 6a gibt es für 390 Euro (bei Amazon) und das Pixel 6 für 490 Euro. Das sind eher 100 und nicht 50 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, Danke für deinen Input! Bei der Aussage mit den 50 Euro hatte ich mich auf einen Testbericht von Chip.de verlassen. :)

Fehlen mir denn noch andere Smartphones auf meinem Radar in dieser Preisklasse?

EDIT: @hendrik. danke für die Liste! Ich habe aber leider nicht genügend Rechte um mir diese Seite anzuschauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Pixel könntest du gucken, was du über Google Trade In für dein altes Gerät bekommen würdest. Habe gerade nicht auf dem Schirm, was da aktuell möglich ist. Anfang September habe ich für ein Pixel 4a 275€ bekommen.

Habe jetzt das Pixel 6a, was für mich größentechnisch die Obergrenze darstellt. Kriege alles mit einer Hand hin, aber es halt schon nicht klein. Scheint für dich ja, das S20 FE hat ja fast die gleichen Abmessungen, nicht das Problem zu sein.

Bezüglich des Pixel 6 habe ich mehrfach, siehe auch die beiden Videos zu dem Gerät von MKBHD, von Softwareproblemen gehört. Die habe ich beim 6a nicht.

Habe auch ein S22 hier und finde den Unterschied zu den 120Hz deutlich, aber die Alltagsperformance gibt sich nichts. Wirkt halt nur etwas flüssiger, dafür ist der Akku des 6a viel besser. Ausschlaggebend ist für mich aber die Software. Ich finde One Ui schrecklich und fühle mich mit dem Pixel Launcher viel wohler.

Wenn du noch Fragen zum 6a hast, hau raus.
 
Die Pixels haben auch keine Kopfhörerbuchse. Wie auch das Poco F4.

Mit Kopfhörerbuchse gibt es z.B. das Poco X4 GT.

Kabelloses Laden ist ein Premium Feature, das den Preis hochtreibt. Andererseits laden die Geräte mittlerweile sehr schnell über Kabel.
 
Da muss man schon beim jeweiligen Gerät genauer hinschauen. Das 6a lädt z.B. nur mit 18 Watt.
 
UlfMitHand schrieb:
EDIT: @hendrik. danke für die Liste! Ich habe aber leider nicht genügend Rechte um mir diese Seite anzuschauen?

Sorry:

3. Zugangsbedingungen
Der Marktplatz steht grundsätzlich für jeden User offen, der mindestens 50 Beiträge geschrieben hat und 90 Tage lang auf diesem Board angemeldet ist. Sobald diese Kriterien erreicht worden sind, wird der Zugang zum Marktplatz zumeist innerhalb von 24 Stunden freigeschaltet.

In dem verlinkten Thread von mir, verkauft jemand das Pixel 6 für 450 €:

1664537227634.png
 
Okay, ich kann auf jeden Fall ehr auf kabelloses laden als auf die Kopfhörerbuchse Verzichten. Aber die Buchse scheint ja mittlerweile auch nur noch selten auffindbar zu sein. Dann wird es wahrscheinlich das Pixel 6a
 
Wie wäre es mit dem Sony Xperia 10 iV?
https://geizhals.de/sony-xperia-10-iv-schwarz-a2733297.html
Hat sowohl Kopfhörerbuchse als auch MicroSD-Slot.
Auf beides wollte ich ungern verzichten.
Ebenso auf das vergleichsweise handliche Format.

Habe es mir selbst gerade erst unter folgendem Angebot geholt:
https://www.logitel.de/angebote/det...eria-10-iv-73562.html?caid=37&s_id=1677722576
Falls ein Vertrag für dich in Frage kommt...

Mit Vertrag aber ohne Kopfhörerbuchse wäre aktuell übrigens auch das S21FE im anvisierten Preisbereich.
https://tarife.mediamarkt.de/smartp...tm_campaign=Deeplinkgenerator&s_id=1677724036
 
Meinst Du einen „Kopfhöreradapter USB-C-Digital auf 3,5 mm“? Den hat sogar Google selbst im Angebot … Du musst also kein Headset mit USB-C nehmen, sondern kannst Deine bisherigen Headsets weiter verwenden.
 
Zurück
Oben