[Kaufberatung] Suche Camcorder

Ray1979

Ensign
Hallo zusammen,

Hoffentlich bin ich im richtigen Forum!

Suche einen Camcorder für den Heimbedarf. Habe von der Materie eigentlich keine Ahnung - er sollte bei allen Lichtverhältnissen filmen, eine gute Auflösung haben und man sollte die Videos dann am PC bearbeiten / schneiden können.

Bei MediaMarkt gibt's aktuell einen Panasonic HDC-SD99 für 449,- und einen JVC GZ-HM 435 für 239,-.

Nur mal als Anhaltspunkt, muss natürlich nicht bei MM kaufen...

Was könnt Ihr mir empfehlen, worauf muss ich achten?

Greetz Ray

Geht nicht nur um diese Modelle, sondern um generell wichtige Punkte oder konkrete Empfehlungen.

Camcorderkauf ist so eine Sache, ich hab mittlerweilen den dritten Camcorder, und hab meine Kaufentscheidung eigentlich immer nach Bestenlisten gerichtet. Bei der Preisklasse bis 500 Euro gibts nicht so viel zu beachten. Bildstabilisator, Touchdisplay, ca 20x optischer Zoom, Gesichtserkennung usw bieten mittlerweile fast alle Camcorder. 3D Aufsätze usw sind in der Preisklasse für manche noch ein Argument.

Ich verwende derzeit einen Sony HDR-CX130. Liegt aber wohl nur daran das auch meine letzten beiden Camcorder von Sony waren. Der CX130 hat einen ExmorR Sensor verbaut, welcher speziell schlechte Lichtverhältnisse ausgleicht. Wunder darfst dir aber auch damit keine erwarten. Aber ich bin zufrieden mit dem Gerät, im Vergleich zu meinen älteren DV-Camcordern ist FullHD/AVCHD schon Genial ;)

Danke schon mal für den Tipp!

An welchen Bestenlisten orientierst Du Dich? Ich kenne nur die von chip.de :lol:

Zurück
Oben