(Kaufberatung) Suche ein neues Mikrofon (Gaming)

Schade, das Pronomic ist an und für sich kein schlechtes Mikrofon. Meins rauscht und fiept jedenfalls nicht. Performt für den Preis wirklich sehr gut :rolleyes:

Hättest ansonsten auch ein AT2020 USB oder Rode NT USB nehmen können. Die sind nicht ganz so dick und klobig. Das Yeti ist im Vergleich zur Konkurrenz übrigens auch etwas anfälliger für Umgebungsgeräusche.

dalt0n schrieb:
aber wenn ich im TeamSpeak bin hört man dennoch ein Rauschen, obwohl der der Gain Regler nur leicht nach oben gedreht ist.
Deaktivier erstmal sämtliche erweiterte Optionen im Aufnahmemenü ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe es einfach nicht. Das sind die Leute wo ich dann im Teamspeak oder ingame Voicechat die ganze Zeit jeden Tastenanschlag, Mausklicks und sonstige Geräusche höre oder auf push2talk umgestellt wird und wenn sie dann im fight sind keine Ansagen mehr machen da push2talk zu Multitaskinglastik ist.

Wenn das Rauschen in Aufnahmeprogrammen wie audacity nicht erscheint, in TS aber schon, dann wird es vermutlich wie Kabelbinder bereits meinte irgendeine checkbox sein wie "Rauschunterdrückung, Auto Stimmnormalisierung (meine Vermutung)" o.ä. sein.

Mach die auto Stimmnormalisierung aus (vermutlich musst dann ein bisschen gain reindrehen) und teste mit den Einstellungen im TS
 
Zurück
Oben