[Kaufberatung] Suche günstigen Scanner!

S

Sascha-89

Gast
Hi community,

Ich benötige einen möglichst günstigen Scanner(hab so an ~ 50 euro gedacht).
Hauptsächlich zum Texte einscannen( Zeitungsartikel) und Farbbilder(ebenfalls aus Zeitungen oder Fotodrucke).
Das ganze sollte auch noch halbwegs schnell vonstatten gehen und müsste natürlich mind. DinA4 sein.

Brauche aber wie gesagt nur einen Scanner, also kein All-in-one/Multifunktionsgerät oder ähnliches.

Da ich mich mit Scannern etc. absolut nicht auskenne, hab ich mir gedacht, dass ich einfach mal euch frage :D

mfg

ah ok ;)

Hatte mich bei diesem jedoch gefragt ob er schnell genug ist, da er ja nur Usb 1.1 beherrscht :)

Was verstehst du unter schnell,10sec,30sec oder 1-2 min ? Ich besitze zwar nur das Schwestermodell N1240U,aber für meine Verhältnisse ist er schnell genug.Schätze in etwa bei Textscan ca.10sec und bei Foto auf 30sec.Das variiert jedoch stark je nach Auflösung,aber die Ergebnisse sind meines Erachtens nach hervorragend.

ok, ich müsste selbst erstmal wissen, was ich unter schnell verstehe :D

Hatte jahrelang keinen Scanner mehr und mein letzter hat für einen Scan noch > 1 min gebraucht. Und das sogar für Text. Mir wird also jeder neuere Scanner schnell vorkommen.

Mich hatte halt nur gewundert, dass er "nur" über Usb 1.1 verfügt.

Aber danke für deine Hilfe, werde den Scanne kaufen :)

HI,
hab mir vor zwei wochen den canoscan 4400F gekauft, das teil ist der hammer :D
hat 79 euronen gekostet aber die ist er auch 100% wert!!!
von der geschwindigkeit ist er top, hab aber noch nich gestoppt :freak:
100% Vista64 kompatibel, kann Dias und Negative einscannen, hat ne super softwareaustattung und die quali der bilder is 1A.

Link:
http://www.hardwareschotte.de/preise.php3?seachrange=all&searchstring=canoscan 4400F

falls du die 30€ mehr nich berappen willst würd ich dir auf jeden fall ma auch den Lide von Sensus empfehlen...

greez

Zurück
Oben