[Kaufberatung] Suche HDD

xDrAcHeNx

Lt. Junior Grade
hallo,
ich suche eine neue schnelle 3,5" datenplatte, da meine 200gb samsung platte nicht mehr als system und datenplatte gleichzeitig reicht könnt ihr mir ne gute platte mit gutem preis-leistungsverhältnissen um die 500gb empfehlen? auh größere sind möglich.
macht es einen unterschied ob das ne ein platter oder mehrplatter hdd ist?
ich wollte maximal 70euro ausgeben. nach möglichkeit sollte die platte sata2 sein und raid unterstützen. ein niedriger stromverbrauch wäre ausserdem wichtig.
wenn ihr infos zu meiner jetzigen platte und dem system braucht findet ihr diese in meinem syprofil siehe signatur.
ich bedanke mich im vorraus

Ich habe die Samsung F1 640gb und bin von der Leistung mehr als zufrieden. Das einzige Manko ist das die Zugriffsgeräusche etwas lauter sind. Dafür ist die Festplatte äußerst schnell. Einplatter sind etwas leiser meiner Meinung nach.

hmm danke ich werd mich warscheinlich für die blaue von wd entscheiden
ich hab ne frage wie ist die cavier black von wd? und noch was wichtiges ist bei den platten nen sata kabel mitgeliefert?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, bei HDDs ist eigentlich nie ein Kabel dabei. Sind immer beim MB dabei. Die Black ist etwas schneller, aber deutlich lauter.

mist... ich hab den pc bei nem händler bestellt.... der auch n asrock board verbaut hatt... und so wie es aussieht ist da nur das eine kabel was im pc an der platte hängt...

Die Caviar black hat fast die gleiche Leistung wie die blue, die black ist vielleicht 5% schneller dank größerem Cache aber dafür auch lauter!

Dann hat die black 5 Jahre Garantie, kostet dafür aber auch deutlich mehr. Hier im Forum sind einige Leute, die beide haben und im Einsatz keinen Unterschied feststellen können - bis auf die Lautstärke.

Ich habe auch die blue, sie läuft schnell und ist in meinem Tower unhörbar und sehr kühl. Für mich ein absoluter must-have, würde sie jederzeit wiederkaufen!

Die Caviar Blue Reihe kann ich nur empfehlen, habe davon 2x500GB und 1x640GB im Einsatz und bin mehr als zufrieden damit!
Habe auch eine Caviar Black 640GB, die ist gefühlt n kleines bisschen schneller als die Blue-Variante, tut sich aber kaum was und ich empfinde die auch nicht lauter als die Blue-Varianten
Bei deinem Budget von 70€ würde ich dir die 640GB Variante empfehlen, da die ein sehr gutes Preis pro GB Verhältnis besitzt: http://geizhals.at/deutschland/a314668.html und genauso kostet wie die 500GB Blue Platte ;)

Zurück
Oben