Kaufberatung: Suche PC Lautsprecher mit Bluetooth und 220V Power Adapter

Elke2000

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich suche für meinen PC ein Lautsprecher Set mit stabiler Bluetooth Anbindung die ich auch mal auf der Veranda aufstellen und mit 220 Volt Stromanschluß betreiben kann, so als mobile Lautsprecher.
Die muss kein Disco-Rabatz machen, aber einen ordentlichen Sound haben.
Ich möchte nicht meine nächsten Nachbarn in 50m Entfernung beschallen.
Also eigentlich was ganz normales, so um die 50 Watt denke ich mal, was man mobil Bluetooth bedingt in 10-20m Umkreis ums Haus aufstellen kann.
Also keine Riesenboxen wo man sich einen Bruch hebt. Denke so in etwa max 20x30cm pro Box wären Ok.
Qualität soll schon was gutes sein, ich möchte nicht 2x kaufen und es sollte auch was sein was ich ggflls. hier vor Ort kaufen kann.
Nichts was man per China bestellen muß.
Die Beschreibungen sagen meist nichts aus, wie gut der Klang, Qualität, Bluetooth Anbindung und Reichweite ist, denke viele haben bestimmt gute Erfahrungen, die man hier weitergeben kann.

Danke schon mal vorab.

Gruß Elke

Welchen Preisramen hast du dir denn vorgestellt?

nicht unbedingt günstig, aber ich nutze am PC die Teufel Cinebar One und bin damit eigentlich recht zufrieden. Bei mir sind sie per AUX angeschlossen aber ich kann auch Bluethooth vom Handy anschließen und sie sind mit kleinem Power Brick einfach an eine Standard Steckdose angeschlossen und insgesamt handlich klein.

Pyrukar schrieb:
Welchen Preisramen hast du dir denn vorgestellt?
Also vom Preis her, ist das nicht mein größtest Problem. Wenn es wirklich gut ist kostet das eben was es kostet.
Die Teufel Cinebar One habe ich mal auf dem Zettel notiert. Mal schauen wer die hier in der Gegend hat.

Im Test habe ich gefunden:
Vorteile - unkomplizierte Bedienung - guter virtueller Surroundsound - integierte Soundkarte für Anschluss an PCs - hohe Verarbeitungsqualität - mit Wireless-Subwoofer erweiterbar
Nachteile - insgesamt mittelmäßiger Klang - keine smarten Features
Da muss ich nochmal schauen was andere schreiben, kann die ja selbst nicht testen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die KEF LSX II LT und finde sie super, der Preis ist allerdings recht sportlich.
Bei Bedarf kann man auch einen Subwoofer anschließen, habe ich auch, muss aber nicht unbedingt.

Hab mir vor ein paar Monaten das Edifier S351DB für mein Gym im Keller angeschafft und bin damit absolut zufrieden.

Viele der Bluetooth Lautsprecher können auch Audio über USB-C Ausgeben, haben Line In, Freisprechfunktionen, irgendwelche Party Modis, moderne Bluetooth Standards wie Auracast (Beliebig viele Pairing Optionen).
Nutze da einfach den JBL Charge 6 per USB Kabel vom Monitor Weg und nehm ihn dann halt in die Werkstatt, Terasse, Garten, Urlaub usw mit. Zwei solcher Dinger klingen dann wahrscheinlich noch ne Spur besser, aber ich seh den nutzen Primär im Komfort verbunden mit guten Klang.

Edifier M60 vielleicht ?

klein, kompakt mit aktuellen Bluetooth Codecs und klanglich sogar sehr gut aufgestellt.
Deutlich besser als Soundbars oder BT Würfel in der Preisklasse :)

Elke2000 schrieb:
Nachteile - insgesamt mittelmäßiger Klang - keine smarten Features
Klang ist natürlich immer geschmacksache ... ich denke viele sind von Teufel einfach extrem verwöhnt und diesem hohen Standard wird die Soundbar nicht gerecht :D Ich finde sie klingen nicht schlecht aber im zweifelsfall online bestellen und dich selbst davon überzeugen. Teufel bietet im Onlineshop soweit ich weis eine sehr Käuferfreundliche Rückgaberichtlinie.

Nur mal so, was für smarte Features suchst du denn? Es ist und will kein Alexa sein :D

Pyrukar schrieb:
Klang ist natürlich immer geschmacksache ...
Teufel bietet im Onlineshop soweit ich weis eine sehr Käuferfreundliche Rückgaberichtlinie.

Nur mal so, was für smarte Features suchst du denn? Es ist und will kein Alexa sein
Hallo Pyrukar mit dem Geschmack schon recht.
Denke aber, das viele beim Test andere Kriterien mit einbeziehen als man persönlich hören kann.

Also das einzige Feature ist "eine sehr gute Bluetooth Verbindung" und "einen Stromanschluß" also keine Batterien und "das wichtigste einen guten Klang" bis sagen wir mal bis etwa 110db damit der LKW-Lärm der hier ab und an ist übertönt wird.

Habe den Teufel noch auf meiner Liste. Schaue mir aber auch noch alle Tipps noch an.

Mit smarten Features habe ich es nicht so und "Alexa und dessen Freunde" kommen mir schon gar nicht ins Haus. :cool_alt:

Elke2000 schrieb:
und "das wichtigste einen guten Klang" bis sagen wir mal bis etwa 110db damit der LKW-Lärm der hier ab und an ist übertönt wird.
Guter Klang hat nichts mit Lautstärke zu tun und 110dB ist, was ein Presslufthammer bei der Benutzung von sich gibt, so etwas willst Du nicht am PC haben. Das wirkt jetzt ein wenig eigenartig.

Zurück
Oben