[Kaufberatung] Suche neues Headset

HenkerLenker

Cadet 4th Year
Hallo erstmal, wie der Titel schon sagt suche ich ein neues Gamer-Headset und ich dachte da an das Roccat Kave, habe bereits schon die Kone Mouse und das Sense Mouspad und bin mehr als zufrieden.

Hat vieleicht schon einer Erfahrungen mit diem Headset gemacht oder kann jemand vieleicht ein anders empfehlen?

Mein Tipp Kein 5.1 Headset lieber ein PC350 von Senneheiser 2.1 und geniesse genialen sound!

Wenn du ein Mikro brauchst: Sennheiser PC 161 oder 350, je nach Geldbeutel.

Wenn du kein Mikrofon brauchst/mit einem Tischmikro/Anklippmikro leben könntest und dir guter Sound wichtig ist: AKG K530.

<|AK-47|> schrieb:
das ist meines wissens nach noch nicht auf dem markt

naja soweit ich weiß bekommt man sie schon hier, wird auf jedenfall von vielen schon angeboten.

Und zum Thema ein paar Euro mehr, wenn ich mir mal was neues kaufen will spielt Geld ehr eine untergeordnete Rolle..., wie sagt man noch so schön: Quallität hat ihren Preis ;)

Aber um wieder zum Thema zurück zu kommen, ich werde mir Sennheiser PC 350 mal anschauen und vieleicht kommt ja noch der ein oder andere Tip

Ich gucke mich momentan auch nach einem neuen Headset um. Leider gibt es zu praktisch jedem Headset unglaublich viele negative Meinungen. Gerade zum PC 350 muss man sich nur mal die Bewertungen bei Amazon oder Geizhals durchlesen. Dort ist von blechernem Klang und kaum Bass die Rede. Soetwas wäre in meinen Augen für 100 Euro inakzeptabel.

Das PC161 hat wie es scheint keine "dynamik" im Bügel, ist also starr.

Kauf das Beyerdynamic MMX300... da wirst du keine negative Meinung finden... falls doch ist sie nicht ehrlich!

Das MMX300 gibt's aber erst ab 300€. Außerdem ist das sowieso nur Abzocke auf hohem Niveu, das MMX300 ist eine DT 880 (220€, die Pro Edition gibt's ab 140€ und ist genau so gut) und ein Mikro, das man sich selber kaufen kann (Zalman Mic 1 zb).

Hmm ein Kabelloses Headset wäre auch eine Idee, an den gedanken könnte ich mich echt gewöhnen...;)

Ja, das geht jedem so. Bis er den Preis gesehen gesehen und die Qualität gehört hat. Dann möchte er wieder zurück zu Kabel.

Henker, ich denke du liegst mir dem Roccat Kave schon goldrichtig.
Ich habe es auf der RPC angetestet...sowas geiles hab ich noch nicht erlebt sag ich dir!

Ich habe verkabelt im sinne von extra Kabel für Mikro gemeint ;-) Ich hab noch keine Erfahrungen mit Kabellosen Headsets/Kopfhörer, allerdings kann ich mich wirklich nicht vorstellen, dass sie auch nur annähernd so gut klingen wie normale.. Bzw. nach 3 Stunden ist Schluss oder? Wie lange hält das? Sicher keine Lanparty oder?
Ergänzung ()

Komisch das Kave ist gar nicht bei Geizhals gelistet? Ich hatte mal das Medusa 5.1.. war schon geil mit ordentlich Bass, allerdings verfälscht... Realen Sound bekommst du eben nur mit Stereo..

Zurück
Oben