Kaufberatung: Suche Router mit guter Menüführung

M

m.Kobold

Gast
Hallo,
aktuell nutze ich noch den Speedport Router von der Telekom (gemietet)... leider ist das Menü dort, der totale Schrott.

Ich möchte komfortable Portforwarden einfach und schnell aktivieren/deaktivieren... bei meinem Speedport Router muß man die Ports immer komplett löschen und neueintragen, deaktivieren ist zuviel verlangt.

Und ich möchte mit den Router webseiten blockieren damit ich die Host Datei von Windows nicht mehr brauche.


Ob jetzt Netgear oder Fritzbox ist mir egal... hauptsache die oben beschriebenen Funktionen muß er können und der Router sollte keine Backdoors haben. Wlan nutze ich auch keins... aber wenn er eins hat ist auch nicht schlimm... solange es sich deaktivieren lässt.
 
Fritzbox 7490... ^^
 
Falsches Unterforum und kaum Angaben... *slow clab*

Router mit oder ohne Modem?
Was für ein Anschluss (Kabel, ADSL, VDSL, was anderes) ?
Mit oder ohne WLAN?
Wie viele LAN-Ports?
Telefonie ja/nein?
 
Ich hab einen dsl 16000 Telekom anschluss (kein Kabel), am besten mit Modem, Lan-ports reichen auch 2 stück... Wlan hab ich bereits gesagt das ich keins brauche... Telefonie brauch ich auch nicht.

VDSL ist glasfaser oder? Sorry ich bin nicht so in der Materie drin.

Budge ca. 100€
 
VDSL ist alles über 16.000 und "ich hab davon keine Ahnung" ist eine billige Ausrede. Du erwartest hier immerhin Hilfe von anderen und schaffst es nicht, mal auf die letzte Rechnung zu gucken oder auf den Vertrag oder dich kurz ins Online-Portal der Telekom einzuloggen?

Fritzbox 3370 oder 3390, beide haben noch FritzOS 6.51 bekommen und damit kannst du schnell Port-Forwardings ein- & auszuschalten. Webseiten blockieren kannst per (selbst setzbaren) Filterlisten.
 
Zurück
Oben