Suche Router mit guter Firewall

Weezel

Lieutenant
Huhu,

bin nun etwa 2h mit google unterwegs gewesen, aber irgendwie hab ich nix gefunden was mich überzeugt hat, irgendwie gibt es auch wenige tests zu Routern.

Also wie schon im Topic steht, such ich einen Router mit guter, wenn möglich einfach zu konfigurierender Firewall.
Modem muß nich integriert sein (Gibts ja meines wissens eh nicht für Kabel) und WLAN is auch unwichtig.

MfG

was meinste mit firewall? ohne eingestelltes port forwarding blockt jeder router jeden zugriff von außen

"WRT54GL mit openWRT" - das'n Mini-Linux, da kannste so ziemlich alles konfigurieren was dein Herz wünscht :p

"Targa WR500Voip" oder "Speedport W500V" beides die gleiche Hardware.
Läuft auch ein Linux drauf.
Bitswitcher-Firmware drauf und die Iptables nach eigenen Wünschen konfigurieren.
Den Targa gibt's hin und wieder im Outletshop für 10 €! Zur Zeit aber leider nicht.

Habe mit meiner Fritz Box 7170 auch nie Probleme gehabt.

Zeroflow schrieb:
was meinste mit firewall? ohne eingestelltes port forwarding blockt jeder router jeden zugriff von außen

öhm, ok, also macht das dann auch mein D-Link DI-524?? Weil ich kann die Firewall an dem Router irgendwie nich aktivieren oder deaktivieren, also geh ich nun mal davon aus das die immer aktiv ist, allerdings muß ich noch nie für irgendwas nen Port freigeben.

najo port forwarding braucht auch nicht jeder

wenn du ne homepage aufrufst weiß der router ja dass für dich eine antwort kommt und er leitet den port weiter :D

aber wenn du z.B nen server betreiben willst (spiel, teamspeak usw)
dann musst du am server einstellen, wenn jemand auf den port 80 connected, dann wird der port 80 auf deinen computer weitergeleitet

Zurück
Oben