[Kaufberatung] Suche Router

Asghan

Der Ranglose Pro
Hallo Forumsbaseler,

ich suche einen Router der folgende Anforderungen erfüllt und bin leider nicht fündig geworden :(

Anforderungen:
4x Gigabit LAN
1x Gigabit WAN
mind WLAN 802.11g (54Mbit/s)

und nun der Knackpunkt:
USB-Anschluss mit integriertem Printserver, sprich ich will auf den Clients KEINE Software installieren müssen.

Hintergrund:
Ich nutze gerade ne 25Mbit/s Leitung mit nem D-Link 824VUP+, werde aber bald auf 50Mbit/s wechseln und der Router packt nur max 32Mbit/s laut D-Link.

Für Vorschläge wäre ich dankbar, Preisrahmen sage ich mal bis ca 150€.

Grüße,
Asghan

Edit: Ich brauche KEINEN Router mit integriertem Modem, es geht um einen Kabel- und keinen DSL Anschluss, somit scheidet die 3270 leider aus, die kann nämlich auch nur max 16 Mbit laut Angaben bei Amazon.

Zuletzt bearbeitet:
Mit AVM-Produkten fährt man bei deinen Anforderungen sehr gut, aber für das Nutzen des Druckers im Netzwerk muss auf den Clients die Software -AVM FRITZ!Box USB-Fernanschluss- installiert werden.

Nach etwas Suchen, geht es auch ohne USB-Fernanschluss Software.

"Drucker und Faxgeräte" -> Klick auf "Drucker hinzufügen" -> Lokaler Drucker (Haken für automatische Erkennung raus) -> Einen neuen Anschluss erstellen -> Aus der Liste "Standard TCP/IP-Port auswählen -> Bei Druckername oder IP-Adresse gibts du die IP der Fritzbox ein
-> Druckertreiber -> fertigstellen

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die TIps :)
Werde mir mal die Fritzboxen näher anschauen :)
Ergänzung ()

Edit: Ich brauche KEINEN Router mit integriertem Modem, es geht um einen Kabel- keinen DSL Anschluss, somit scheidet die 3270 leider aus, die kann nämlich auch nur max 16 Mbit laut Angaben bei Amazon.

Sieht gut aus, schaue ich mir mal an, der DIR-825 ist auch in Reichweite gerückt, da man auch hier ohne Client wohl den Drucker nutzen kann
Ergänzung ()

0w1p schrieb:

kein Gigabit LAN

Zurück
Oben