[kaufberatung] suche ruhige festplatte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dogAteYelowSnow

Lt. Junior Grade
hallo,

seit dem pc upgrade auf ryzen und mainboard ink kühler, höre ich den pc nun gar nicht mehr, als ob er nicht an ist, so still ists geworden, klasse,

jetzt das übel: die ruhe hällt nur, solang die alte hdd nicht in betrieb ist, sobald ich da wieder zugreife , ist es dann der einizige "dinosaurier" den ich noch höre.

damals galt ja die seagate als sehr leise.

bin jetzt nicht sicher wie es mit den neuen festplatten zur zeit auf dem markt aussieht, gibt es schon so leise hd festplatten wie die SSD , die man gar nicht mehr hört?

Zuletzt bearbeitet:
Hi :)
Wenn du nicht so viel Speicherplatz benötigst, dann fange am besten mit einer normalen HDD garnicht erst an sondern steige sofort auf die SSD um. Die Crucial MX300 525GB wäre ein Anfang https://geizhals.de/crucial-mx300-5...t=v&va=b&vl=de&hloc=at&hloc=de&v=e#filterform
Ich sehe es so, man hat sehr schnelle Hardwarekomponente im PC verbaut und dann kommt eine lahme Gurke ( HDD ) und sorgt dafür, dass du wieder wie früher beim Laden der Daten Däumchen drehen kannst oder öfter Nachladeruckler erlebst.
Für Datengrab reicht auch eine externe 2,5"-HDD, sie sind auch leise :)

Ich empfand eigentlich die WD Red immer als sehr leise und ruhig, zumindest die Serien zwischen 3-6 TB. Die neue 8TB-Serie ist beim Zugriff etwas lauter geworden. Generell solltest du Festplatten nehmen, die nur mit 5400rpm Geschwindigkeit drehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben