Kaufberatung System Q6600 o E6850 Overclocked

stoka

Cadet 1st Year
Hallo Computerbaser!

Nach ausgiebiger Hardwarerecherche hier im Forum habe ich mich für folgendes System entschieden:

Netzteil: be quiet Straight Power 500W
RAM: DDR2-800 2048MB Crucial Ballistix Kit
DVD: LG GSA-H62N SATA
Lüfter: Zalman CNPS 9700 oder ZEROtherm Nirvana NV120
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 2400MHz G0 oder Intel Core 2 Duo E6850
Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS3 dual PC2-6400U DDR2 S775 PCIe

Ich würde dieses System gern übertakten und wollte daher wissen welchen beider Prozessoren / Lüfter ihr mir empfehlen könnt und ob die Wahl des Arbeitsspeichers ok ist?
Mit dem Kauf einer Grafikkarte wollte ich noch warten, bis aktuelle Testberichte zur GeForce8800GT draussen sind.

Grüße und Danke im Vorraus!
stoka

Ist doch ganz einfach: Setz Dich hin, mach ne Liste von der Software die Du benutzt, ergoogle Dir die Mulit-Core-Fähigkeit ein jeder Anwendung.

Hast Du wenig bis keine Anwendungen die mehr als zwei Cores benutzen, den Dualcore, den wirst Du auf diesem Board höher takten können.
Hast Du viele Anwendungen die Du gleichzeitig betreibst (ich dachte immer wir Kerle wären Single-Tasking-Typen) oder die mehr als zwei Kerne nutzen den Quadcore, immer mit dem Gedanken im Hinterkopf.. der geht auf dem Board+Lukü nicht so gut wie der Dualcore.

Wenn du eh takten willst, dann Q6600 GO ;)

Danke für eure Antworten!

Habe mich für folgendes System entschieden:

be quiet Straight Power 500W
DDR2-800 2048MB Crucial Ballistix Kit
LG GSA-H62N SATA
Zalman CNPS 9700
Intel Core 2 Quad Q6600 2400MHz S775 8MB 95W
Gigabyte GA-P35-DS3
Seagate Barracuda 7200.10 (ST3250410AS)

Denke dieses Sys hat genug Overclocking Potential und hoffe Crysis läuft einigermaßen flüssig :D

hihih crysis flüssig??
auf jedenfall!!!

> Denke dieses Sys hat genug Overclocking Potential und hoffe Crysis läuft einigermaßen flüssig :D

Klar. Mit zwei 8800GT in SLI vielleicht ...
Ansonsen wird sich der Q6600 zu Tode langweilen ... ;)

Hallo!
Lege Dir einen Intel E6750 zu und übertakte!
Bei mir läuft der E6750er auf 3,4 Ghz und das im standard V-Core!:D
Den 6750er gibts echt schon sehr günstig.
Dazu ein gscheites P35 Board(was ja auch die neuen 45nm Quads unterstützt)!

Jetzt hättest Du sehr lange Ruhe in deiner Gurke und wenns irgendwann eng wird,was nicht so schnell sein wird dann hole Dir (wie z.B) ich es machen werde einen 45nm Quadcore(der dann auch günstiger ist).
Ich würde mir keinen Q6600 holen!

mfg.

Alex2710 schrieb:
Komplettzitat entfernt.

Perfekt!! Sowas hatte ich gesucht :D
Danke!

Calimero77 schrieb:
Komplettzitat entfernt.

Hab inzwischen schon bestellt. Hatte auch nicht vor in nächster Zeit nicht wieder aufzurüsten... obwohl die 45nm Quads ja sehr vielversprechend ausschaun :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben