Kaufberatung: Tablet 10 Zoll

PhilCo

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2018
Beiträge
12
Guten Abend Gemeinde,

Ich würde mir gerne ein >= 10 Zoll Tablet zulegen mit Android. Meine Schmerzgrenze liegt bei 220 Euro. GPS wäre cool um es evtl. als Navi im Auto verwenden zu können.
Welches würdet ihr kaufen?
Momentan habe ich das Samsung Tab A 10.1 2019 im Auge... Ich denke da macht man nix falsch oder?

Dankeschön!!
 
ernste Frage warum auf android festgelegt ?

ansonsten ein "no"brainer ipad2018 gibts hin und wieder in der preisregion 250euro wenn man die augen offen hält und ist in der Preisregion wohl ungeschlagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FranzvonAssisi
Mit dem Samsung machst du nichts falsch. Fühlt sich hochwertig an und ist recht flott. Allerdings wenn du viele Apps gleichzeitig offen halten willst wird es mit 2 GB RAM eng.
 
Sofern du nicht an Android gebunden bist würde ich mir auch überlegen ein iPad 2018 für 250 Euro zu besorgen. Ist was die Zukunftsfähigkeit (Updates, Leistungsreserven) betrifft um Welten vor allen Androidtablets in der Preisregion.
 
Habe mir vor kurzem das Tab 10.5 T590 gekauft und bin für einfache Aufgaben damit bisher sehr zufrieden.
Es ist etwas größer als das 10.1, hat inzwischen auch Android 9 bekommen, hat 3GB RAM, ist deutlich heller und hat eine deutlich längere Akkulaufzeit.
Dafür ist es etwas langsamer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
nicht android, das ist müll, datenschutz sicherheit, support, bedienbarkeit, leistung, grade im tablet bereich. günstiges ipad hehmen haste mehr von.
 
Es ist durchaus bekannt, dass hier - unabhängig von den Anforderungen - immer ein iPad vorgeschlagen wird.

An die User, die ein iPad vorgeschlagen haben, folgende Fragen:

Hat das vorgeschlagene iPad eine Bildschirmdiagonale von >= 10"?
Ist besagtes iPad für weniger als 220 € zu bekommen?
Verfügt das für 250 € vorgeschlagene iPad über GPS?

Und schließlich: Kann jemand von denen, die das iPad für 250 € vorgeschlagen haben, einen entsprechenden link posten? Die Preise, die ich so finde, liegen deutlich darüber...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy und dersuperpro1337
spinthemaster schrieb:
Es ist durchaus bekannt, dass hier - unabhängig von den Anforderungen - immer ein iPad vorgeschlagen wird.

An die User, die ein iPad vorgeschlagen haben, folgende Fragen:

Hat das vorgeschlagene iPad eine Bildschirmdiagonale von >= 10"?
Ist besagtes iPad für weniger als 220 € zu bekommen?
Verfügt das für 250 € vorgeschlagene iPad über GPS?

Und schließlich: Kann jemand von denen, die das iPad für 250 € vorgeschlagen haben, einen entsprechenden link posten? Die Preise, die ich so finde, liegen deutlich darüber...

Stimmt 9,7zoll wie schlimm :(
Stimmt hab extra gesagt wenn man die augen offen hält (hatte erst 220-250 stehen und ja nicht der normal Preis aber immer mal wieder dafür zubekommen)
https://www.mydealz.de/deals/apple-...bar-neueroffnung-markthallereal-markt-1411242 222Euro
https://www.mydealz.de/deals/ab-ca-9-uhr-apple-ipad-2018-32gb-fur-25840-inkl-versandkosten-1406777
~ 250 Euro

und ich denke ein "kleiner" aufschlag für das "rundere" Produkt ist es durchaus wert drauf hinzuweisen und ich hatte ja nur die frage gestellt ob es nicht auch ein Ipad sein kann und nicht er soll es nehmen. (kleiner unterschied)

Stimm Gps (Hotspot mit Handy sicher keine Option :( )
 
PhilCo schrieb:
Ich würde mir gerne ein >= 10 Zoll Tablet zulegen mit Android. Meine Schmerzgrenze liegt bei 220 Euro.
Was sind den die Hauptaufgaben die du mit dem Tablet machen willst ?
 
Ich hatte mir vor wenigen Monaten eins der Ipads 2018 zugelegt. Hat bei MM glaube ich 299 oder 289 gekostet.
Mein persönliches Fazit ist durchwachsen. Grafikleistung und RAM-Auslastung, letzteres trotz des geringen RAMs von nur 2GB, gut. Updateversorgung natürlich auch gut. Speicher mies (keine Erweiterung möglich)! Konnektivität Steinzeitniveau! Wenn man im Jahr 2019 da immer noch kein plattformübergreifendes USB z.B. anschließen kann, ist das schlichtweg inakzeptabel. Apple zwingt einen mehr oder weniger sich auf sein Ökosystem einzulassen. Als Windowsnutzer kann man das noch zähneknirschend umständlich ausgleichen, als Linuxnutzer schaust in die Röhre.

Habs dann bald wieder verkauft, immerhin mit sehr wenig Wertverlust, und mir ein preiswertes Androidgerät zugelegt, für die relativ wenigen Anlässe, wo ichs brauch. Da passt alles, ich kann es überall anstöpseln, und muss mich nicht mit Lightning und Itunes und sonstigen Apple Absonderlichkeiten rum ärgern.
Mein Fazit, Hardware und Software gut, Speicher, Konnektivität Sch.....! Letzteres hat für mich den Ausschlag gegeben.

L.G.
 
Auch von mir: iPad (2018).
Entweder gebraucht für deine Budgetgrenze, oder spar bis du die 270-280€~ hast (gibt's oft im Deal. Seltener mal sogar für 250€~).

Der Unterschied iOS (bald das deutlich bessere iPadOS) vs. Android ist leider viel zu groß, als dass es an popligen 50€ hapern sollte.
Mehrere Jahre länger updates, bessere/mehr/hochwertigere Apps, OS besser an Tablets optimiert (besonders mit iPadOS im September), bessere Performance etc etc.

GPS für Navi nutzung ist zwar nicht ohne LTE, aber wenn das kein Must have ist, ist ein iPad (2018) aktuell das mit Abstand beste P/L Verhältnis im Tablet bereich, wenn es um Low Budget tablets geht.

Bei einem Android Tablet sich das deutlich schlechtere OS antun macht meiner Meinung nach nur Sinn, wenn du spezielle Nischen-aufgaben damit machen willst, die Android einfach besser kann als iOS.
z.B. möglichst günstig GPS dabei haben.
Ansonsten fährst du auf lange Sicht mit einem iPad einfach deutlich besser.
 
Zurück
Oben