[Kaufberatung] Tablet als Bürogerät neben dem PC

  • Ersteller Ersteller Informer
  • Erstellt am Erstellt am
I

Informer

Gast
Erstmal: Tablets sind absolutes Neuland für mich, habe mich jetzt etwas eingelesen, aber nur einen groben Überblick bekommen können. Soweit bin ich schonmal, das ein Windowstablet mir am Geignetsten scheint.

Auf der Arbeit nutze ich Outlook als Email-Programm und Organizer. Da ich aber leider nur einen Bildschirm habe auf dem auch noch zwischen drei und sechs anderen Programmen und einer Virtual Machine switche, landen Erinnerungen und Termine letztendlich immer wieder auf dem Papier.

Daher dachte ich an ein Tablet, primär zur schnellen und komfortabelen Organisation als Zweitgerät neben dem PC. Weiterer Vorteil ist das ich Zuhause auch noch schnell was notieren kann wenn ich angerufen werde oder mir noch was einfällt.
Mehr muß es eigentlich nicht können. Eine Größe um die 8-10" halte ich für optimal.

Welches Tablet scheint dort am Besten geeignet?
Muß es eigentlich die Windows/Outlook-Kombo sein, damit ich mich mit dem Outlook am PC synchronisieren kann?
 
Danke Sneazel!

Ist es mit einem Tablet und Pen auch möglich Gesprächsnotizen zu organisieren - sprich diese im Kalender zuzuordnen oder per E-Mail weiterzuleiten?
 
Hi,

nach Eingewöhnung mit dem Wacom Stylus ist es perfekt als Papierersatz ;)

Ich arbeite in der Firma statt auf Papier auf meinem Surface Pro (es gab noch nicht das 8"-Gerät mit echtem Stylus).
Du kannst Outlook installieren und OneNote für Notizen, dann hast du alles auf dem Gerät und kannst darüber alles managen...
 
Boah klasse! Genau so eine kleine Allzweckwaffe habe ich gesucht.

Die Rezensionen des VivioTab 8 sind ja durchwachsen. Aber solange es keine besere Alternative gibt ist es eigentlich optimal für meine Zwecke. Werde noch mögliche andere Vorschläge abwarten, ansonsten wird es Montag bestellt.
 
Wie siehts denn mit Budget aus? Wenn du dirs leisten kannst auf jeden Fall ein Surface Pro 2. Könntest dir sogar n Dock kaufen^^
 
Zurück
Oben