Kaufberatung: Tablet bis 250€

Tourist2075

Cadet 4th Year
Hallo,

ich suche ein Tablet welches max. 250 € kosten darf.

Es sollte Office Anwendungen ausführen können, videos abspielen, I uns Skype sollte auch drauf laufen (und natürlich surfen sllte man damit können).
Es ist hauptsächlich für unterwegs gedacht.

Würde mich über Vorschläge freuen :)

edit) Ein HDMI anschluss sollte vorhanden sein :)

Zuletzt bearbeitet:
Hey, und erstmal vielen Dank bis hier hin.

Noch ergänzend... er sollte ein HDMI anschluss haben :)

Tourist2075 schrieb:
Hey, und erstmal vielen Dank bis hier hin.

Noch ergänzend... er sollte ein HDMI anschluss haben :)

Noch müsstest du dein Budget erhöhen.
Tablets mit HDMI findest du für bis 250 Euro nix vernünftiges.

Naja da kommt's eher auf die Größe und Laufzeit an, tethering geht ja wohl immer.

Und bei dem Budget wirds wohl leider auf einen Kompromiss hinaus laufen.

Mich würde vor allem auch interessieren wie schnell das Volumen beim Skypen verbraucht ist...

Zuletzt bearbeitet:
Videotelefonie? Sehr schnell. Vor allem mit HD-Auflösung. Bei reinem VoIP braucht man nicht viel Bandbreite.

Um Missverständnisse vorzubeugen: Unterwegs soll es nur zum Arbeiten und für Multimedia dienen.
Alles was i-net benötigt wird dann vom Hotel oder ähnliches gemacht.

Meine Freundin ist jetzt für längere Zeit im Ausland. Das haben wir zum Anlass genommen uns auch mal ein Tablet zuzulegen, dann muss sie ihr book nicht mitschleppen.
Skype und Internet würde sie hauptsächlich bzw. nur von Ihrer Wohnstätte oder Cafe mit W-lan oder so was nutzen.

was hält ihr von diesem?

http://www.amazon.de/dp/B00IZIPMCK/...3114eb7120127e7df9f71a10d815|162732361|247323

Und wie sieht es im Allgemeinen bei Android mit OfficeAnwendungen aus?

Zuletzt bearbeitet:
Das EVGA ist schon ziemlich alt. Ich weiß auch nicht, wie es da mit Software-Support aussieht. (Stichwort aktuelle Android-Versionen)

Meine Standard-Empfehlung in dem Bereich lautet eigentlich immer: ASUS MeMo FHD Pad. Notfalls eben mit MHL-Adapter.

Aber nicht für Tablets.

Von Acer halte ich generell nichts.

Soll es denn unbedingt ein Windows Gerät sein, und von wie viel Office Arbeit reden wir hier? Es gibt einige gute Office Apps für Android, meine Empfehlung wäre WPSOffice. Das kann auch recht gut mit den Microsoft Formaten umgehen, selbst mit den neuen XHTML Formaten.

Zurück
Oben