Kaufberatung: Tablet für Uni

PowerWolf

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2010
Beiträge
13
Hallo,
ich suche ein Tablet für die Uni. Es sollte für zwischendurch Spiele haben, aber vorallem sollte es pdf-Dateien anzeigen und verändern können.
Ich hatte bis jetzt über das Asus Nexus 7 nachgedacht, aber da ich wenig Ahnung auf diesem Gebiet habe wollte ich hier noch einmal nachfragen.
Der Preis sollte so um die 200-300€ liegen.

MfG
 
Ich persönlich finde das N7 ein wenig zu klein für PDFs.
Ein Kommilitone von mir hat das und da konnte ich testen.

Bin von nem iPad zum iPad mini umgestiegen und finde das Format bzw. die Größe top.
Vielleicht kommt ein günstiges iPad mini 1 in Frage.
 
Danke ein Stift wäre wohl wirklich praktisch. Würdest du eher zu dem Tegra oder dem VivoTab greifen?
 
Ich empfehle das Ipad Mini Retina mit mind. 32GB Ram.

Ist halt teuer, aber das Ding hält dann auch fürs ganze Studium, bietet genug Speed, ordentlich Batteriedauer und ist äusserst portabel. Zum Lesen absolut kein Problem mit den entsprechenden PDF Readern (zb PDF Expert 5).

Wenn du per Zufall Medizin studieren solltest, dann ist das Ipad schon fast Pflicht ^^ Die meisten Medizinerapps sind ausschliesslich auf dem Appleteil vorhanden.
 
Hab auch ein iPad mini retina für pdf's. Man kann dort toll lesen dank 4:3 und mit der richtigen Software auch markern. Ich empfehle documents für deine (dropbox)-Unterlagen.
Ergänzung ()

Ps: wenn du was schreiben willst, hilft mMn kein tablet. Auch kein Notebook. Am besten ist man da immer noch mit nem Block und Stift...
Ergänzung ()

Pps: die Auflösung des iPads ist ein Traum, unter füll Hd würde ich nicht gehen zum lesen.
 
Ich will markieren/Notizen in das Skript einfügen. Und ich werde mir wohl das Tegra Note 7 bestellen.
 
PowerWolf schrieb:
Würdest du eher zu dem Tegra oder dem VivoTab greifen?

Für Spiele wäre das Tegra wohl besser, weil einfach der Play Store mehr zu bieten hat, andererseits ist Windows besser für Stifteingaben, weil es dafür entsprechende Software gibt.
Es gibt zwar auch Emulatoren für Windows, damit du Spiele aus dem Play Store holen kannst (Bluestacks z.B.). Allerdings könnte es da Performance-Probleme geben.
 
Hat das Tegra keine oder einfach schlechtere Programme für Stifteingaben?
 
Also wenn du nur PDFs bearbeiten willst, reicht da schon der Adobe Reader. Wenn aber auch etwas in Richtung Power Point gemacht werden soll, wird es da schon etwas schwieriger..
 
Zurück
Oben