A
AVILAN
Gast
Ich möchte mir in nächster Zeit gerne ein Tablet zulegen, ich weiß aber noch nicht, welches Betriebssystem ich wählen soll und überhaupt welches Tablet es werden wird.
Meine wichtigsten Anforderungen/Wünsche:
Mein Nutzungsbereich:
Ein Microsoft Surface finde ich optisch wunderschön, das RT würde mich auch nicht abschrecken, da ich sowieso nur die Apps benutzen will (für alles andere habe ich meinen PC - das Tablet wird kein PC-Ersatz!)
Ich weiß aber nicht, ob die Apps dazu ausreichend vorhanden sind, ich hatte schon mehrere Windows Phone, zuletzt das Lumia 920, vondem ich mich nach einiger Zeit insbesondere aufgrund des geringen App-Angebot verabschiedet habe).
Außerdem nutze ich ein Android Phone aktuell, wäre es da nicht besser, ein Android Tablet zu holen?
PS: Wo ordne ich das ein, wenn ich Windows und Android gleichermaßen anspreche?
Meine wichtigsten Anforderungen/Wünsche:
- mind. 10 Zoll (ich habe ein 5 Zoll Smartphone, ein 7" Tablet ich nicht gerade groß, oder?) In dem Nexus-Video sieht das ziemlich klein aus

- gute Akkulaufzeit
- Frontkamera (Skype)
- WLAN

- Stylus? (Ich würde das evtl. später in der Uni nutzen zum Mitschreiben, die Samsung Note Apps sind ziemlich cool)
Mein Nutzungsbereich:
- Lesen (Kindle App, gibts für alle Geräte) --> Akkulaufzeit!
- Spielen (kleine Apps wie Angry Birds, wenn man mal am Strand/im Garten hockt)
- Videos/Filme schauen
- Soziale Netzwerke
- Notizen/Mitschriebe (Eingabestift?)
Ein Microsoft Surface finde ich optisch wunderschön, das RT würde mich auch nicht abschrecken, da ich sowieso nur die Apps benutzen will (für alles andere habe ich meinen PC - das Tablet wird kein PC-Ersatz!)
Ich weiß aber nicht, ob die Apps dazu ausreichend vorhanden sind, ich hatte schon mehrere Windows Phone, zuletzt das Lumia 920, vondem ich mich nach einiger Zeit insbesondere aufgrund des geringen App-Angebot verabschiedet habe).
Außerdem nutze ich ein Android Phone aktuell, wäre es da nicht besser, ein Android Tablet zu holen?
PS: Wo ordne ich das ein, wenn ich Windows und Android gleichermaßen anspreche?