Kaufberatung Tablet - Youtube, Netflix, Prime Video

Jesca1234

Newbie
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

ich wollte mir ein neues Tablet zulegen, 10 Zoll und größer. Gebraucht wird das Tablet fast ausschließlich um Serien und Filme auf Prime Video zu schauen, sowie gelegentlich Youtube Videos, Twitch etc.

Mir ist vor allem an einem sehr gutem Bild gelegen. Das Tablet soll fast ausschließlich zu Hause benutzt werden, es wird also nur WLAN benötigt, Gewicht/Größe ist auch ehr zweitrangig.

Hatte an ein Galaxy S5e gedacht, was haltet ihr davon? Overkill? Bessere Alternativen? Oder besser ein Apple Gerät? (Ich kenne mich bis jetzt nur mit Android aus)

Danke :)
 
Ich kann aus der eigenen Nutzung das Fire HD 10 empfehlen.

Es kann zwar von Werk aus kein YouTube, aber das kann ganz leicht nachinstalliert werden.
 
Wenn viele Filme geschaut werden sollen, würde ich ein Gerät mit variabler Bildschirm-Refreshrate nehmen oder mit 120hz, damit 24p Inhalte nicht ruckeln. Ich bin da empfindlich. Vielleicht bist du es nicht, dann ist es egal.
 
Also bei Tablets kann ich meiner meinung nach nur noch die ipads empfehlen.... sind auch nicht mehr wirklich teuer. Ab 350... bekommst du ein 1a bild und jahrelangen support.
lg etoo
 
schau Dir mal diesen Artikel an

https://www.tabletblog.de/netflix-in-hd/

wir haben bei uns 3 Tabs im Haushalt im Betrieb. meine Frau nutzt das Galaxy S6 mit 8/256gb vorrangig zum arbeiten, meine Tochter nutzt ein S5e zum surfen, zocken und naturlich dank des sehr guten Amoled Displays auch um auf Netflix und YT zuzugreifen. mir reicht dagegen das Tab A 2019 mit 3/64gb vollkommen. da ich nicht unter Android zocke und das 2019er YT und NFlix jeweils mit 1080p und bis zu 60 fps ohne Probleme wiedergeben kann reicht mir das Tab A vollkommen. naturlich sind die Farben und der Kontrast beim S5e und S6 um Welten besser, keine Frage. am besten du fährst mal zu Saturn oder Media Markt und kuckst Dir einfach mal die Unterschiede direkt an. nur so siehst du ob sich der Aufpreis lohnt.

wichtig ist auf jeden Fall eine Widevine L1 Zertifizierung um Netflix in 1080p oder höher abspielen zu können. bei Huawei und anderen Herstellern oder älteren Samsung Geräten ist das nicht immer garantiert.
 
Blödsinn. Bei mir geht auf dem M5 Huawei, zwei Workstations, NUC, und M31.
Für Multimedia kenne nichts besseres als M5 Huawei. Alle DRM Zertifikate, native NTFS Support und perfekte WLAN Roaming Eigenschaften. Leider EOL und kein Nachfolger mit Google im Sicht(Donald Trauma). Was die drei Aspekte betrifft nichts equivalentes bekannt.
Wenn die Streamingsdienste vordergründig sind und kein NTFS über USB oder WiFi plus, dann S5e sollte reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die ganzen Antworten,

ich hab mir schon gedacht, dass es nicht "das" perfekte Tablet für mich gibt. Die Antworten gehen ja in alle Richtungen.

Wie DogsOfWar schon schreibt, muss ich mich mal in den nächsten Elektronikmarkt begeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DogsOfWar
Zum Videos glotzen ist das Fire HD 10 das günstige. (€150)
Hat ein FHD Display relativ gute Stereo Lautsprecher und der Akku hat auch eine recht gute Laufzeit.
Wenn man das Gerät mit Spezialangebot nimmt, hat man zwar Werbung, diese ist aber lediglich auf dem Sperrbildschirm zu sehen, welchen man in der Regel gleich wegwischt.

Wenn man mehr machen möchte ausser Videos zu konsumieren empfehle ich immer das einfach iPad (€350), diese hat aber beim Videos schauen die Lautsprecher nur auf einer Seite was keinen Stereo Klang aufkommen lässt. Dafür bekommt man aber ca. 5 Jahre Updates (bei Samsung/Huawei/etc nur 2-3 Jahre), hat ein wirklich sehr gutes Display und auch die Möglichkeit für €100 den Pencil zu nutzen.
 
Jesca1234 schrieb:
Hatte an ein Galaxy S5e gedacht, was haltet ihr davon?
Sehr viel!
Ideal für dein Anwendungsszenario.
10,5 Zöller mit OLED, hoher Auflösung und hervorragenden Lautsprechern (für ein Tablet).
Zudem leicht, dünn, sehr handlich.
Als MediaTablet kann da das normale Ipad nicht mithalten.
3 Jahre Support bekommst (mindestens) auch, Herstellergarantie doppelt so lange.
Nachteil, keine Klinke. Billig ist es auch nicht gerade.
 
ss5 schrieb:
Alle DRM Zertifikate...
na das denke ich nicht. laut google hat die komplette M5 Linie nur Widevine Sec Lev 3 und das ermöglicht Netflix und Co in SD Qualität also 720 x irgwas. das ganze ist relativ einfach zu bestätigen mit der DRM Info App aus dem Play Store.
 
M5 erfüllt alle DRM und Safety net Auflagen und ist restlos ausverkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
iPad 2019 gibts schon für ca 350 Eur, locker 5 Jahre Updates, immer sehr schnelles Betriebssystem und erweiterbar mit Tastatur, Stift etc.
32GB , 10,2 Zoll und sehr gutes Bild, Akkulaufzeit
 
Zurück
Oben