Kaufberatung Tablet zum Stream schauen

Zerwas91

Ensign
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
161
Hallo, ich hatte bisher ein Fire HD 10, das leider den Geist aufgegeben hat. Jetzt suche ich einen Ersatz.
Haupteinsatz ist im Bett Twitch zu schauen, manchmal auf Reisen Netflix etc. Mit dem Fire HD 10 war ich (zumindest nach Installation des Google App Store) zufrieden. Das Tablet sollte möglichst günstig sein und kein Downgrade von meinem alten Fire, insb. nicht kleiner als 10 Zoll sein.
 
Im Moment ist halt fast alles teuer, wegen der Chipkrise.
Full HD unter 200 daher eher die Ausnahme. Tab A7 und A8 von Samsung liegen etwas drüber. Dafür bekommst da mindestens 4 Jahre Support. Bei Lenovo kannst froh sein, wenn es 2 sind.
Beim Fire war das aber wohl auch nachrangig.
 
Vielleicht macht es dann mehr Sinn auf die nächsten Angebote zu warten und das Fire nochmal für ~100 mitzunehmen :/
 
Jo bei den aktuellen Preisen bleibt dir nichts anderes übrig als zu warten außer du benötigst es jetzt.

Da kannst du aber mal in den üblichen Portalen nach einem gebrauchten Fire10 schauen oder gleich etwas "höher" einsteigen.
 
Ich muss demnächst nach China, bin am überlegen, ob ich ein Xiaomi Pad 5 Pro mitnehme...
 
Das geht im Freibetrag mit, gibt es wohl für zwischen 250 und 300 € :) Aber danke für den Hinweis.

Zur Software komme ich denke ich mit Englisch und APK-installieren des Playstores gut klar, Letzteres habe ich beim Fire10 auch schon gemacht. Ob ich ein neues Android installiere weiß ich noch nicht, da muss ich mich mal kundig machen, wie anspruchsvoll das ist!
 
@knoxxi könntest du das bitte erklären? Ich bin sehr überrascht, weil ich das bisher auch immer anders verstanden hatte. Wenn ich bei
https://www.zoll.de/DE/Privatperson...-Reise/abgabenrecher-zoll-und-reise_node.html
also dem Abgabenrechner des Zolls ein Tablet mit 350 € Wert eingebe, dann heißt es dort auch ausdrücklich, dass keine Einfuhrabgaben gezahlt werden müssen. Es heißt auch ausdrücklich "Waren bis zu einem Wert von 430,00 € können Sie als Reisefreimenge abgabefrei einführen."
 
@knoxxi und woraus folgerst du das? Oder weißt du das nur von Hörensagen? Denn wenn es auf der offiziellen Seite des Zolls anders steht, ergibt das für mich nicht viel Sinn.
 
Es macht keinen Unterschied ob du ein neues Gerät in China bestellst und es versteuern musst beim Import oder du ein neues Gerät vor Ort kaufst und so importierst.
Wenn der Zöllner es als neuwertig ansieht und die chinesische Rechnung sieht…
 
knoxxi schrieb:
Es macht keinen Unterschied ob du ein neues Gerät in China bestellst und es versteuern musst beim Import oder du ein neues Gerät vor Ort kaufst und so importierst.
Wenn der Zöllner es als neuwertig ansieht und die chinesische Rechnung sieht…
Irgendwie hast du meine Frage nicht beantwortet :o
 
Vermutlich bezieht sich der Rechner nur auf die Zolltechnischen Abgaben. Davon unabhängig musst du aber die deutsche Mehrwertsteuer zahlen.
 
Trype01 schrieb:
Vermutlich bezieht sich der Rechner nur auf die Zolltechnischen Abgaben. Davon unabhängig musst du aber die deutsche Mehrwertsteuer zahlen.
Nein, wenn man höhere Beträge eingibt, wird die gesamt Abgabe inklusive EUst angegeben.



Hier für Tablet mit Wert 350 €
1643724085146.png



Hier für Tablet mit Wert 1500 €
1643724066792.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz
Zurück
Oben