Terranigma87 schrieb:
Sollte ich trotzdem zum Nexus 10 greifen und mein Handy benutzen, um mit dem Tablet ins Internet zu kommen. Oder gibt es gute Alternativen mit 3G?
Plattform sollte Android sein. Einsatzzweck:
surfen auf der Couch, Unterwegs surfen, mailen, chatten...ein Smartphone mit größerem Display

Danke für die Hilfe
Ich würd das Handy als Hotspot nutzen, so sparst du dir auch eine zweite Simkarte inkl. zweitem Vertrag/Internetflat, also Kosten.
Terranigma87 schrieb:
Was gibt es denn an empfehlenswerten Win8 Tablets?
Also für deinen Einsatzzweck, siehe oben, würde ich dir kein Win8-Tablet(mit x86) empfehlen. Diese sind aus entsprechenden Gründen
1. zu teuer und
2. zu groß und schwer.
Wenn wirklich, dann das
Acer Iconia Tab W510 für
500€, nur musst du dann das
Tastaturdock wegschmeissen, denn das gibts gratis

.
Für Couch- und Unterwegssurfen, Mailen und Chatten ist aber ein Androidtablet völlig ausreichend und auch günstiger.
Das von dir angesprochene Samsung Note10.1 ist wirklich zu teuer, wie crustenscharbap schon erwähnt hat. Nur wenn du unbedingt einen Stylus brauchst.
Das
Nexus 10, ist für
400€ ein super Gerät, dass hardwaremäßig schon fast zu viel Leistung bietet, zumindestens für Android ^^.
Eigentlich bieten dir
all diese Androidtablets genung zum Surfen, Mailen und falls du FullHD schauen willst, ist das auch kein Problem.
Z.B. das
Acer Iconia A210, für
knapp unter 300€, Update auf
Android 4.1 ist raus und es hat auch noch einen
vollwertigen USB-Anschluss, d.h. kannst einfach USB-Sticks und Co. anschließen falls du willst.
4,5 Sterne bei Amazon
Grad entdeckt, das
Point of View ProTab 3XXL für
219€, besseres Display als das Acer Iconia A210, Stock Android 4.1 und Backcover komplett aus Aluminium, sieht schick aus. Hier ein
[Mini Review] auf Computerbase.
@Tegra3: Der Tegra3 ist theoretisch eine Krücke, und ich mag ihn nicht

, aber normalerweise wird er eher unterfordert, habe auf meinem LG 4xHD überhaupt keine Probleme, geschwindigkeitsmäßig.
Am besten im Mediamarkt/Saturn o.Ä. vor Ort anschauen und ausprobieren, ob das jeweilige Tablet von Haptik, Verarbeitung, Display und Geschwindigkeit ausreicht.