Kaufberatung Tablet

Lausor

Lieutenant
Guten Tag Community,

da mein Notebook so langsam den Geist aufgibt, bin ich auf der Suche nach einem geeignet Tablet für die Uni.
Das Tablet soll keinesfalls mein Notebook ersetzen, denn dafür habe ich meinen Desktop.
Vielmehr benutze ich das Notebook nur um darauf in der Bibliothek zu surfen und hauptsächlich Skripte und Übungen zu lesen, jedoch nicht zu bearbeiten.
Mir geht es also um eine gute Darstellung von PDFs (möglichst kein hin und her Zoomen) und PowerPoint.
Aus diesem Grund sollte ein Tablet bis ~250€ und mind 8" reichen.
Ich dachte sehr lange über ein Nexus 7 nach, da aufgrund der hohen Auflösung viel Inhalt auf den Screen passt. Mir wäre aber eine kleine popelige Schrift zu wenig, glaube ich.
In die engere Auswahl habe ich nun folgende Kandidaten gefasst.

LG G Pad
Lenovo Yoga 8
Dell Venue 8

Mein Favorit ist eigtl das Venue aber das Windows 8 schreckt mich doch sehr ab. Ich hatte bisher immer nur Androide so auch momentan das Nexus 4.
Das Yoga sieht ganz interessant aus aber ich bin mir nicht sicher wie sehr mich der 1GB Arbeitsspeicher einschränken würde.
Das G Pad wäre ganz nett ist aber das teuerste von allen.

Helft mir bitte bei meiner Kaufentscheidung. Es muss keineswegs ein 8"öller sein, gerne auch größer oder kleiner;)
Achja, gezockt wird nicht.
UMTS/LTE egal, hauptsache WLan
Fest verbauter Speicher oder SD Slot egal.
Laufzeit auch eher egal, solange das Tablet nicht nach 2 Stunden den Geist aufgibt.
Updates egal, solange alles flüssig läuft.

Wichtig wäre eine flüssige Bedienung in den Menüs und bei meinen Standardaufgaben.

Auf jeden Fall das Dell. Gerade für die Uni. Ist das schnellste, hat MS Office drauf, ein vollwertiges Windows, am meisten Speicher und du kannst dir einen Stift kaufen! Ne flüssiger Bedienung wirste nicht finden und Windows 8 ist ein extrem gutes Tabletsystem.

Zuletzt bearbeitet:
Was schreckt dich denn bei win8? Was du machen willst/erwartest stellt für das venue kein Problem dar...die frage ist wo deine bedenken liegen?

Win 8 sollte für dich eigentlich wirklich das Beste sein, wieso willst du das nicht?

Zurück
Oben