Kaufberatung Tablet

rolandm1

Commander
Hallo zusammen.

Ich bin auf der Suche nache einem Tablet oder Touchpanel PC.

Ich möchte damit vor allem zu Hause eine Türsprechstelle und verschiedene Kameras bedienen.

Die Software dazu gibt es momentan nur für Windows, Linux oder MAC OS X.
Leider noch nicht als APP für Iphone/Ipad.

Bei meinem örtlichen Hardwaredealer bin auf den hier gestossen.

http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&GID=1669&MID=78&ArtNr=30927

Scheint ganz interessant zu sein.

Aber gibt es da nicht noch günstigere Alternativen.

Danke schon mal

Das ist der an dem ich eigentlich auch dran war. Allerdings wird der MSI 110W wohl bald verfügbar. LINK
Den solltest du dir vielleicht auch mal angucken. Sieht hübscher aus und hat wahrscheinlich die Z-01 APU welche eine stromsparendere Variante des C-50 ist (nur um unwichtige Sachen beschnitten). Außerdem IPS-Panel.

Vom W500 soll es angeblich in nächster Zeit auch ein Update mit der neuen Cpu geben. Entweder nimmst du dann einen mit der neuen besseren Version oder die alte günstigere.

EDIT: Link gefixt

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tip.

Der MSI sieht auch nicht schlecht aus. Hoffentlich ist er bald verfügbar.

Update 22.7.2011 12:00

Ich war heute noch einmal im MM. Dort konnte ich freundlicherweise am Aussteller meine Managementsoftware zur Kameraüberwachung testen.

Ich war angenehm überrascht, dass sie ganz gut funktioniert.

Da ich ja damit im wesentlichen zu Hause per WLAN zugange bin, stört mich der fehlende UMTS Zugang nicht wirklich. Da kann ich auch das Iphone als Modem nutzen.

Für meine Zwecke ist das Teil eigentlich gut geeignet.

Das Teil wird auch im Set mit einem Keyboard Dock angeboten. Da hat man dann eine normale Tastatur zur Verfügung.

Das das Teil ja BT hat, könnte man auch eine entsprechende Tastatur/Maus Kombi einsetzen. Wäre dann billiger.

Das W500 wird teilweise schon für 450 Euro angeboten.
Ich werde jetzt noch auf das MSI Wndpad W110 warten, und mich dann entscheiden.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung/Update)
Zurück
Oben