Kaufberatung: Tablett-Pc (iPad)

@Manni-D:
Du weißt schon das Windows auf nen Touchscreen ne Krankheit ist?

Hab heute noch ein Video über das neue HP Touch Pad gesehen, tolles Gerät aber leider kaum Apps =(
Auser Apple gibt es momentan nix.

HTLM5 ist eine gleichwertige alternative zu Flash... bloß das HTML5 von allen Handys unterstützt wird

Habe mal nach dem Apple-Camera USB Kit gesucht.
Ist das ein vollständiger SD-Card-Reader, oder erkennt der nur JPEG und RAW.
Kann man beim der Bescheibung nicht genau erkennen.
Dann könnte ich einfach Video-Dateien (werden DivX abgespielt oder nicht) und Pdf-Dateien auf eine SD Card laden und so im Ipad einlesen...
Laufen alle Pdf-Dateien oder nur iBooks aus dem App Store?

Für mich war das Galxy Tab nichts,Android läuft darauf alles andere als flüssig,dann dazu noch die Abstürze,nein Danke.

Jetzt liegt das iPad2 3G 16Gb vor mir und bin damit glücklich.

Ich hätte zum iPad 2 noch eine Frage (wird dem TE bestimmt auch hilfreich sein):

Der Preisunterschied zwischen der nur Wi-Fi und 3G+Wi-Fi Variante sind meiner Meinung nach doch sehr hoch. Könnte man nicht mit seinem iPhone (zum Beispiel) ein WLAN-Netzwerk einrichten und so ohne Mehrkosten (extra Internet-SIM für iPhone, höhere Anschaffungskosten) nicht weit günstiger davon kommen?

Ich komme nur auf die Idee, weil ein Kollege dies einmal mit seinem iPhone 4 (Jailbreak) gemacht hat und ich so mit meinem iPhone sein Internet nutzen konnte (war zu Testzwecken ^^).
Es hat quasi alles auf meinem Gerät so funktioniert wie wenn ich mich mit einem (passwortgeschützten) WLAN verbunden habe.

Das wäre ja mal was, denn das Handy hat man ja sowieso überall dabei und zu Hause hat man WLAN.

EDIT: Und Flash ist (noch) nicht tot ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich werde nicht so ganz schlau aus diesem APPLE iPad Camera Connection Kit

In der Beschreibung steht:
Mit dem SD-Kartenleser lassen sich Fotos und Videos direkt von der SD-Karte deiner Kamera importieren. Schließe ihn einfach an das iPad an und lege die SD-Karte deiner Kamera am dafür vorgesehenen Steckplatz ein.
Nachdem du es angeschlossen hast, öffnet dein iPad automatisch das Photos Programm und du kannst wählen, welche Fotos und Videos du importieren und in Alben organisieren möchtest. Beim Synchronisieren des iPad mit deinem PC oder Mac werden die Fotos und Videos auf dem iPad dann zum Fotoarchiv auf deinem Computer hinzugefügt.

iPad und Camera Connection Kit unterstützen Standardfotoformate, einschließlich JPEG und RAW, sowie SD- und HD-Videoformate, einschließlich H.264 und MPEG-4.

Der SD- Kartenleser ist also KEIN regulärer Kartenleser. Er wird also Dateien die nicht aus einer Digialkamera oder einer digitalen Videokamera kommen nicht erkennen, oder wie muss ich es verstehen?
Wie bekomme ich den Pdf-Dateien oder DivX Dateien auf das iPad?

Klar geht das. MyWi ist bspw. die richtige Jailbreakapp dafür, afaik geht das aber auch ausgewählt bei stocked Geräten...?

Nur ist es eben nicht dafür gedacht. Ich habe auch ein iPhone, ein Omnia 7 (je 300MB Flat), und ein iPad (5GB (!) Flat).
Die 5GB verbrauche ich nichtmal ansatzweise. Es gibt Monate, da brauche ich ganze 0MB, und Monate (Urlaub, etc), da brauch ich 1GB. Nicht mehr.
Und, nunja. So schnell wie das Volumen auf meinen Smartphones weg ist, bin ich froh dass ich eine fürs Pad hab. ;)

fr3sh schrieb:
Klar geht das. MyWi ist bspw. die richtige Jailbreakapp dafür, afaik geht das aber auch ausgewählt bei stocked Geräten...?

Nur ist es eben nicht dafür gedacht. Ich habe auch ein iPhone, ein Omnia 7 (je 300MB Flat), und ein iPad (5GB (!) Flat).
Die 5GB verbrauche ich nichtmal ansatzweise. Es gibt Monate, da brauche ich ganze 0MB, und Monate (Urlaub, etc), da brauch ich 1GB. Nicht mehr.
Und, nunja. So schnell wie das Volumen auf meinen Smartphones weg ist, bin ich froh dass ich eine fürs Pad hab. ;)
Danke für diese Antwort. Ich habe 3GB alleine für mein iPhone und im Grunde immer nur höchstens 300-400MB benötigt (höchstens!), weshalb da problemlos ein iPad mitnutzen kann.

Habe bei meinen Samsung S8500wave eine ab 150MB gedrosselte-Flate, die ich nicht ausreize. Meine aber, das der Samsung-Browser die Internetseiten (meistens Foren) herunterrechnet und dadurch das Volumen gering bleibt.
Wüsste jetzt aber nicht wie es sich verhält, wenn ich mit dem ipad über mein Samsung S8500wave ins internet gehen würde...
Nicht mal ob es funktioniert.
Das no-UMTS-Ipad kostet übrigens schlappe 100€ weniger...

Wenn ein Tablet,dann meiner Meinung unbedingt eins mit UMTS Schnittstelle.

Was will ich mit so einem tragbaren Teil,wenn ich unterwegs kein Interent habe?

Mal eine dumme Frage. Gibt es das iPad 2 irgendwo besonders günstig, wenn man zusätzlich eine UMTS-Flat für ca.10€/Monat abschließt?

Vielleicht hat ja einer einen Tip...

PS: wird es wohl nicht geben. Scheit schon schwer genug zu sein überhaupt eine UMTS-Flat im Vodafon-Netz für 10€ zu bekommen..
1&1 bietet sowas mit 1GB Monatsvolumen an allerdings in bester D-Netz Qualität. Ist das D1 oder D2?
Bei mir geht nur D2...

PS: 1&1 ist D2 vodafon...
Das wäre also eine alternative...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du schon ein Handy mit Internetflat hast,dann mache einfach eine Multi Sim und stecke die da rein!

Habs bei mir genau so gemacht,mit T-Mobile,bezahle da auf dem Ipad keine zusätzlichen Cent fürs Internet,demzufolge für lau.

Stehe da etwas auf dem Schlauch. Meinst Du mit Multi-Sim einfach die Sim-Karte zwischen Handy und ipad hin und her tauschen?
Befürchte, das ich bei dem iPad mit dem150MB Volumen meines Tarifes nicht sehr weit komme...

Du bekommst von deinem mobilfunkanbieter eine 2te SIM mit den gleichen Vertragbsbestandteilen wie dein Originalvertrag hat. (SIM Double)

Stecke die da rein und du kannst über deinen Originalvertrag Internet nutzen.

ich glaube er meint eine zweite Simkarte auf die gleiche Nummer (gleiche Rechnung)

Bei meinem Provider Kostet das leider gut 7 Euro im Monat *grrr

Zurück
Oben