Kaufberatung Tastatur mit Statusdisplay, konfortabler Anschlag

AoD-Power

Lt. Junior Grade
Da meine G15 nun nach ca. 5 Jahren Gebrauch nicht mich ordentlich funktioniert brauche ich Ersatz.

Wichtig ist mir ein Display mit Uhrzeit / Datum, CPU/RAM Auslastung etc...
Sie muss nicht unbedingt beleuchtet sein oder "G" Tasten haben. Ob mit oder ohne Kabel ist auch egal.
Beleuchtung evtl. muss aber auch nicht unbedingt sein.
Sollte auch nicht zu laut werden.

Wichtig ist das man darauf komfortabel Tippen kann.
Nutzung: 20% Gaming, 50% Coden, 30% Office.

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß gibt es doch als alternative mit display doch nur die g510 (80€) und die g19 (120€)? Falls du umbedingt Geld verschwenden willst gibts auch noch die Madcatz Strike 7 (290€)

was ist denn dein budget?

ohne jetzt hier eine grundsatzdiskussion und missionierung anzuzetteln.... aber wenn es um komfortables tippen geht, solltest du dir vlt ja mal eine mechanische tastatur anschauen. vlt überzeugt sie dich ja;)
allerdings kenne ich keine mit einem display...ist dann halt auch dir frage ob man wikrlich so ein display braucht

Display und komfortables Tippen schließt sich gegenseitig aus, was ist denn wichtiger?

Das Budget dafür: 120 E . Muss dann aber auch 5 Jahre halten.
Logitech G19 scheint auch nicht schlecht zu sein.
Wichtiger ist natürlich tippen.

Hab gehört gibt auch gute von Razer aber da kenne ich mich nicht so aus, hatte bisher immer Logitech und war auch immer zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
schau dir mal die corsair k70 an. ist eine mechanische tastatur mit beleuchtung.
wenn du auf beleuchtung verzichten kannst wird es deutlich günstiger. da kannst du dir mal die qpad mk-50 angucken. ist jedoch auch eine mechanische tastatur. die wird aber dafür auch extrem lange halten! jede taste hält 50 Mio anschläge aus. bei rubberdomes sind es grad mal 5 mio oder schlechter;) von razer gibt es natürlich auch gute tastaturen, wie die black widow.
wie gesagt, eine kleine auswahl an mechanischen tastaturen;) kannst ja auch erstmal in den nächsten media-markt gehen und da mal probe tippen. vlt gefallen sie dir ja nicht (was ich mir aber nicht vorstellen kann ;))

Zurück
Oben