Kaufberatung, TFT Monitor

Clio-Freak

Lt. Commander
Hallo da mein Geburtstag bald ansteht und mein CRT Monitor den Geist aufgibt, möchte ich nun zum TFT Monitor wechseln.

Sollte nicht allzu teuer sein

Dabei aber gute Reaktionszeit etc. haben.

Was könnt IHR mir empfehlen am besten günsitgstes Angebot ;)

Re: =>Kaufberatung, TFT Monitor<=

Ich kenne mich da nicht aus......hab mal irgendwo gehört da gibt es unterschiede....

also ein 15" soll ein 17" sein oder so........

Es ist so:

Ein 17" großer TFT hat die gleiche sichtbare Bildfläche wie ein 19" CRT
Ein 19" TFT hat die gleiche Bildfläche wie ein 21" CRT
usw

Also wenn du einen !9" CRT gehabt hast, wirst du mit einem 17" TFT die gleiche Bildfläche haben (aber achtung: die Auflösung bei TFTs ist meist geringer als bei gleichgroßen CRTs)

Also ich möchte dann einen 15" TFT Monitor haben, da mir der 17" den ich jetzt habe ausreicht.

Sollte aber nicht über 200€ kosten :(

Schau mal bei www.Prad.de,
wenn du da noch was findest ;)

Aber ich meine mit den TFTs geht es erst so richtig ab 17' los.

Bei Amazon hat man übrigens ne ganz gute TFT Auswahl.

Der kostet aber leider über 200€ naja

ich hoffe es gibt noch andere Empfehlungen ;)

Wo ist der Unterschied bei TFT's mit DVI-Anschluss ?

Zuletzt bearbeitet:

DVI überträgt das Signal von der Grafikkarte zum TFT digital, während D-Sub das Signal von der Grafikkarte zum TFT analog überträgt und deshalb vorher umgewandelt werden muß--->Bildqualitätsverluste.

Also würde es sich empfehlen, den TFT über DVI zu betreiben :D

Was ist mit 16ms Reaktionszeit ? schnell genug ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzzeichen entfernt.)

Das mit der Reaktionszeit ist so eine Sache, manche 25ms TFTs machen schon keine Schlieren mehr, während so manche 16ms diese dennoch erzeugen. Hängt stark vom verbauten Panel und auch vom Hersteller selbst ab.

Tue dir einen Gefallen und kauf keinen 15" TFT mehr, zudem wird diese Größe mit der aktuellen Technik auch kaum mehr produziert, 17" ist halt nun mal fast schon unterer Standard.
17" mit 8ms für 199Euro hier: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00094E0FS/ref=ed_xsoc_pc_1_1/028-6122513-0779742

Zuletzt bearbeitet:

Ralf B. schrieb:
Das mit der Reaktionszeit ist so eine Sache, manche 25ms TFTs machen schon keine Schlieren mehr, während so manche 16ms diese dennoch erzeugen. Hängt stark vom verbauten Panel und auch vom Hersteller selbst ab.

Tue dir einen Gefallen und kauf keinen 15" TFT mehr, zudem wird diese Größe mit der aktuellen Technik auch kaum mehr produziert, 17" ist halt nun mal fast schon unterer Standard.
17" mit 8ms für 199Euro hier: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00094E0FS/ref=ed_xsoc_pc_1_1/028-6122513-0779742

Danke den werd ich mir holen :)

Kostenlose Lieferung.SEHR GUT :D

DANKE !

Zurück
Oben