Hallo liebes Forum,
ich bin aktuell überlegen, ob ich mir einen neuen Rechner anschaffen soll.
Für mich käme ein PC bis zu einer Price Range von 2.500€ in Frage (siehe AMD 2.300er Variante) https://geizhals.de/wishlists/3135275.
Ich frage mich nur ob aktuell der richtige Zeitpunkt ist um einen Rechner zu kaufen? Werden die Preise mit dem Release der 5080 Super, etc. fallen? Lohnt es sich noch abzuwarten?
Mein aktuelles Setup upzugraden erachte ich für wenig sinnvoll. Ich müsste für einen deutlich spürbare Performance Increase (z.B. Battlefield, FHD, Ultra/Sehr hohe Settings) durchweg die komplette Hardware tauschen (Mainboard, ggfs. Netzteil, RAM, Graka, CPU, etc.). Mein aktuelles Setup:
Was erscheint euch am sinnvollsten?
(a) System sinnvoll upgraden
(b) Neuen PC jetzt kaufen
(c) Abwarten für PC Kauf
(d) andere Optionen
Danke und sorry für mein Unwissen an der Stelle!
ich bin aktuell überlegen, ob ich mir einen neuen Rechner anschaffen soll.
Für mich käme ein PC bis zu einer Price Range von 2.500€ in Frage (siehe AMD 2.300er Variante) https://geizhals.de/wishlists/3135275.
Ich frage mich nur ob aktuell der richtige Zeitpunkt ist um einen Rechner zu kaufen? Werden die Preise mit dem Release der 5080 Super, etc. fallen? Lohnt es sich noch abzuwarten?
Mein aktuelles Setup upzugraden erachte ich für wenig sinnvoll. Ich müsste für einen deutlich spürbare Performance Increase (z.B. Battlefield, FHD, Ultra/Sehr hohe Settings) durchweg die komplette Hardware tauschen (Mainboard, ggfs. Netzteil, RAM, Graka, CPU, etc.). Mein aktuelles Setup:
- Mainboard: MSI MPG X570 Gaming Plus
- Graka: AMD Radeon RX 6800 (16B)
- RAM: 32GB (DDR4- 3000Mhz)
- CPU: AMD Ryzen 7 3800X
- Betriebssystem: Win11, 64bit
- SSD1 (Windows): 500GB (M1)
- SSD2 (NVME): 1TB
- SSD3 (SATA): 1TB
- 2x FHD Monitor, 1x WQHD Monitor (hochkant 2nd Screen)
Was erscheint euch am sinnvollsten?
(a) System sinnvoll upgraden
(b) Neuen PC jetzt kaufen
(c) Abwarten für PC Kauf
(d) andere Optionen
Danke und sorry für mein Unwissen an der Stelle!