swizzero
Cadet 3rd Year
Kaufberatung: Titan in Acer Predator einbauen? - gelöst (möglich)
Originalpost in schwarz
Antworten und Lösungen in grün
Hallo Allerseits
Vor nicht allzu langer Zeit, habe ich den Fehler gemacht, mir ne Fertig-Kiste zu besorgen. Nun, da ich den Fehler eingesehen habe, will ich falls möglich Stück für Stück ersetzen was veraltet. Und so irgendwann wieder einen selbst zusammengebauten unterm Tisch stehen haben
Aktuell habe ich einen:
Acer Predator AG3620 H
i7-3770 (4x3.4 GHz)
16GB RAM
GeForce GTX 660 1.5 GB
DVD/CD/BD Laufwerk
RJ45 Gigabit-LAN 10/100/1000
Microsoft Windows 8 64-Bit "Pro"
128 GB SSD
3 TB HDD
500 W Netzteil P/N 9PA5008000
Motherboard S/N MBSJQ0P001228033236302
Link: (Nicht genau der, aber so ähnlich)
http://www.amazon.de/Acer-Aspire-AG3620-Desktop-PC-GeForce/dp/B00B1R1RF8
Nun spiele ich mit dem Gedanken mir eine GTX Titan zu bestellen.
Mir ist bewusst, dass das P/L Verhältnis üüüüüberhaupt nicht schön ist. Aber ich hab mit meinem Hobby erst gerade diesen Betrag verdient und mag's mir gerne leisten
Die Fragen sind nun: ...beantwortet worden, danke nochmals allen
-Reicht das 500W Netzteil? Wahrscheinlich schon, falls nicht, passiert nix. Kann dann einfach durch ein EPM500AWT oder EPM600AWT Schaltnetzteil ersetzt werden.
-Funktioniert die Titan bei dem MB und CPU? Ja, sollte nicht von der CPU ausgebremst werden.
-ASUS oder EVGA SL? Einziges Entscheidungskriterium hier ist eigentlich nur, hält die schnellere EVGA in der Regel gleich lange? (Spiele nur ca. 20-30% Grafik-anspruchsvollere Spiele) EVGA superlclocked währe perfekt, die iChill GTX 780 ist jedoch viel und erreicht beinahe die Leistung einer Titan.
Beste Grüsse,
Swizzero
Originalpost in schwarz
Antworten und Lösungen in grün
Hallo Allerseits
Vor nicht allzu langer Zeit, habe ich den Fehler gemacht, mir ne Fertig-Kiste zu besorgen. Nun, da ich den Fehler eingesehen habe, will ich falls möglich Stück für Stück ersetzen was veraltet. Und so irgendwann wieder einen selbst zusammengebauten unterm Tisch stehen haben
Aktuell habe ich einen:
Acer Predator AG3620 H
i7-3770 (4x3.4 GHz)
16GB RAM
GeForce GTX 660 1.5 GB
DVD/CD/BD Laufwerk
RJ45 Gigabit-LAN 10/100/1000
Microsoft Windows 8 64-Bit "Pro"
128 GB SSD
3 TB HDD
500 W Netzteil P/N 9PA5008000
Motherboard S/N MBSJQ0P001228033236302
Link: (Nicht genau der, aber so ähnlich)
http://www.amazon.de/Acer-Aspire-AG3620-Desktop-PC-GeForce/dp/B00B1R1RF8
Nun spiele ich mit dem Gedanken mir eine GTX Titan zu bestellen.
Mir ist bewusst, dass das P/L Verhältnis üüüüüberhaupt nicht schön ist. Aber ich hab mit meinem Hobby erst gerade diesen Betrag verdient und mag's mir gerne leisten
Die Fragen sind nun: ...beantwortet worden, danke nochmals allen
-Reicht das 500W Netzteil? Wahrscheinlich schon, falls nicht, passiert nix. Kann dann einfach durch ein EPM500AWT oder EPM600AWT Schaltnetzteil ersetzt werden.
-Funktioniert die Titan bei dem MB und CPU? Ja, sollte nicht von der CPU ausgebremst werden.
-ASUS oder EVGA SL? Einziges Entscheidungskriterium hier ist eigentlich nur, hält die schnellere EVGA in der Regel gleich lange? (Spiele nur ca. 20-30% Grafik-anspruchsvollere Spiele) EVGA superlclocked währe perfekt, die iChill GTX 780 ist jedoch viel und erreicht beinahe die Leistung einer Titan.
Beste Grüsse,
Swizzero
Zuletzt bearbeitet: