Kaufberatung: Toshiba 39L4333DG

Sironardo

Cadet 4th Year
🎄Rätsel-Elite ’24
Hi Leute,

da mein aktueller 35 Zoll Samsung TV (HD Ready) nun 6 Jahre alt ist und dunkle Flecken im Bild aufweist, bin ich auf den Toshiba 39L4333DG (39 Zoll) als Ersatzgerät gestoßen.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Gerät? Mir geht es vorallem um die Bildqualität, bezüglich Sound wird sowieso eine externe Anlagen verwendet. 3D ist für mich für den aktuellen Aufpreis unrelevant.

Dieser ist aktuell günstig bei Amazon.de zu haben (Angebot bei Amazon.de)

Greetz,
Siro

Zuletzt bearbeitet:
Das Gerät war bereits vor einigen Tagen, als Teil der TV-Wochen, für 319€ im Angebot. Morgen ist dann der Toshiba 39L2333DG bei Amazon im Angebot (Link). Aktuell kosten beide ja 349€. Der 39L2333DG könnte morgen evlt. 299€ kosten.

Der L2333 hat im Vergleich zum L4333 kein WLAN und kein Smart TV, sowie nur 2 anstatt 4 HDMI-Eingänge. Ansonsten dürften die Geräte identisch sein.

Einen englischen Test zum 39L4353DB, der britischen Variante des 39L4363DG (identisch zum 39L4333DG bloß mit DVB-S), gibt es auf hdtvtest.co.uk.

Persönliche Erfahrungen habe ich mit dem Gerät keine, scheint aber laut dem Test, vor allem für den Preis, nicht wirklich schlecht zu sein.

Danke für die Info :-)

Das Modell kenne ich nicht, doch besitze ich als Toshiba-Nutzer etwas "Toshiba-Erfahrung" ;)

Schlechter Support, der sich meinem Empfinden nach nur auf Laptop-Käufer konzentriert und andere Zweige unter ferner liefen einordnet...
Im Garantiefall hätte ich mein Gerät auf eine Kosten zu einem Vertragswerkler verbringen müssen, das ist heutzutage mehr als frech...
Die Senderprogrammierung ist langwierig und unkomfortabel und ein entsprechendes PC-Programm zumindest für mein Modell nicht verfügbar.

Ausgezeichnet fand und finde ich nach wie vor die Bildqualität.
Das war für mich auch der ausschlaggebende Grund, den TV zu behalten.

Das stimmt. Soweit ich weiß, bietet Toshiba keine richtige Garantie an, sondern lediglich die gesetzliche Gewährleistung. Ein Defekt muss dann über den Händler, bei dem das Gerät gekauft wurde, abgewickelt werden. Solange man bei Amazon bestellt, dürfte das aber kein Problem darstellen. Dennoch ist es natürlich, im Vergleich zu anderen Marken, nicht optimal.

Ich hatte selbst schon zwei verschiedene Toshiba TVs. Beide bei Amazon gekauft. Der erste, ein 32 Zöller aus dem Jahr 2006, Modell fällt mir gerade leider nicht ein, hatte nach ca. einem Jahr einen Paneldefekt (Pixelreihe vertikal ausgefallen). Musste damals auch zu einer Vertragswerkstatt von Toshiba, glücklicherweise direkt in der Nähe, Gerät wurde dann aber von Amazon durch das selbe ersetzt, da Reparatur nicht rentabel gewesen wäre. Der Ersatz zeigt bereits ähnliche Ausfallerscheinungen, lässt sich aber mit einem gezielten Schlag noch beheben :D

Der 42XV635DG läuft noch, bis jetzt auch ohne Ausfälle. Allerdings dank älterem IPS-Panel und ziemlich schlechtem Schwarzwert nicht mehr ganz zeitgemäß. Bin auch auf der Suche nach einem Neuen :)

Keine Ahnung, vermutlich derselbe? Hab' extra nochmal auf den Aufkleber an der Rückseite geschaut und da steht definitiv 42XV635DG.

Zurück
Oben